PLAYCENTRAL NEWS Dishonored: Der Tod des Outsiders

Dishonored: Der Tod des Outsiders: Das ist Billies Waffenarsenal

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.09.2017 09:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bethesda hat mit einem Entwickler der Arkane Studios gesprochen und zusammen haben sie einige Details zum kommenden Kampfsystem in Dishonored: Der Tod des Outsiders verlauten lassen. Im Video erklären sie den Kampfstil, Waffen und nützliche Hilfsmittel.

Vor einiger Zeit wurde ein neuer Spinoff-Titel von Bethesda angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Ableger der Marke Dishonored. Dishonored: Der Tod des Outsiders wird mit Billie Lurk in der Hauptrolle versehen sein. Alle Infos zur Ankündigung gibt es hier:

Dishonored: Der Tod des OutsidersDishonored: Der Tod des Outsiders: Neues Spinoff angekündigt

Nun gibt es ein neues Video, das am gestrigen Abend veröffentlicht wurde und einen kleinen Einblick in die Fertigkeiten und das Waffenarsenal von Billie bereithält. Billie, die ihre übernatürlichen Kräfte nicht durch das Zeichen des Outsiders bezieht, hat demnach auch einen grundverschiedenen Kampfstil im Vergleich zu Corvo Attano und Emily Kaldwin. 

Kampfstil, Waffen & Hilfsmittel

Der Entwickler Harvey Smith, Creative Director bei Arkane Studios, erklärt vorerst den Schlag des Nichts, der aufgeladen und abgefeuert werden kann. Insgesamt sei der Kampfstil recht bewegungsfreudig, was sich beispielsweise in den Combo-Möglichkeiten widerspiegeln solle. 

Die Mobilitätskraft lautet Platztausch, mit der sie umgehend zu einem bestimmten Ort zurückkehren und so auch zeitgleich an zwei Orten sein kann. 

Die Waffen und Hilfsmittel beziehen sich auf die Artefakte des Nichts. Hier gibt es beispielsweise das Schwert, mit dem der Outsider stets geopfert wurde. Billie kann es materialisieren und entmaterialisieren, um es aus dem Nichts zu beschwören. Der Splitter des Auges ist ein Artefakt, das vor dem Outsider existierte. Dann hat sie beispielsweise noch einen Talisman von ihrer liebsten Deirdre, mit der sie das Geflüster der Ratten vernimmt. 

Viel Spaß dürftet ihr schließlich mit der Hakenmine haben, die eure Feinde mit einer magnetischen Kraft an einen Ort zieht und ggfl. auch zerreißt. Alle Infos erhaltet ihr zudem im Video, das wir in der Videosektion bereitgestellt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter