PLAYCENTRAL NEWS Diablo

Diablo - Neue Hinweise auf Netflix-Serie geleakt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.03.2019, 11:35 Uhr
Diablo Screenshot
© Blizzard Entertainment

Die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Blizzard gilt als offenes Geheimnis. Jetzt wird die zuvor geleakte „Diablo"-Serie aufgrund eines neuen Patents immer wahrscheinlicher.

Vor rund sechs Monaten sorgte der Filmproduzent Andrew Cosby für Schlagzeilen, als er sein Mitwirken an einer Diablo-Fernsehserie bekannt gab. Die von Netflix in Auftrag gegebene Produktion wurde jedoch nie offiziell angekündigt, Cosby löschte innerhalb kürzester Zeit die entsprechenden Tweets und auch auf der letztjährigen Blizzcon gab es nichts zu sehen.

Das Projekt scheint jedoch noch lange nicht begraben zu sein, wie ein jetzt angemeldetes Patent zeigt. Dieses wurde von Blizzard angemeldet und deutet eindeutig auf die Serie hin.

Ein eindeutiger Eintrag

Konkret handelt es sich um einen inzwischen entfernten Eintrag, der die Marke „Diablo" schützen soll. Darin wird davon gesprochen, dass es sich hierbei um eine „herunterladbare Serie oder Film, basierend auf einem Videospiel und zur Verfügung gestellt von einem Video-on-Demand-Service" handle.

Mit „Video-on-Demand-Service" ist höchstwahrscheinlich der Produktionspartner Netflix gemeint.

Auch wenn es sich um ein offenes Geheimnis handelt, wurde von offizieller Seite bislang nichts zur „Diablo"-Serie angekündigt. Dennoch rechnen wir noch in diesem Jahr mit einem ersten Trailer, denn immerhin arbeitet Blizzard aktuell an mehreren Projekten zum Universum:

Diablo Diablo Blizzard will im kommenden Jahr mehrere Projekte vorstellen

Diablo Netflix Serie Patent

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo

Diablo Diablo - Klassiker kehrt auf GOG zurück, weitere Blizzard-Spiele folgen Diablo Diablo - Blizzard will im kommenden Jahr mehrere Projekte vorstellen Diablo Diablo - Vermeintlicher Leak spricht von Diablo 2 Remastered, Mobile-Spin-off und Druiden-Klasse in Diablo 3 Diablo Diablo - Blizzard feiert den 20. Geburtstag des Klassikers Diablo Diablo - Retrospektive zum 20. Geburtstag veröffentlicht Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de