PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4 - Erneut Mitarbeiter für Projekt gesucht

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.01.2019, 03:50 Uhr
Diablo 4 Screenshot
© Blizzard

Blizzard hat erneut eine Stellenausschreibung veröffentlicht, die sich offensichtlich auf Diablo 4 bezieht. Diesmal wird ein Mitarbeiter gesucht, der für die Quests verantwortlich sein soll.

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann genau Diablo 4 erscheinen wird, sucht Entwickler Blizzard weiterhin nach neuen Mitarbeitern. Nun wurde eine neue Stellenausschreibung auf der offiziellen Website veröffentlicht.

In der Ausschreibung wird explizit erwähnt, dass das Diablo-Team für ein „unangekündigtes Projekt“ einen Quest Designer sucht. Dieser soll in der Vergangenheit bereits mit Blizzard-Spielen in Berührung gekommen sein und Erfahrungen mit Storytelling und Gameplay-Entwicklung gesammelt haben.

Diablo 4 Diablo 4 Ausschreibung deutet ein MMO an

Wann wird Diablo 4 angekündigt?

Der neue Quest Designer soll dafür verantwortlich sein, Quests, Geschichten, Charaktere, passende Dialoge sowie entsprechende Events zu gestalten. Besonders wichtig ist dabei natürlich die Einbettung in ein „düsteres Fantasy-Setting und Gothic-Horror-Welten“.

Eigentlich hätte Diablo 4 im vergangenen Jahr angekündigt werden sollen, kurzfristig entschied man sich allerdings dagegen. Stattdessen enthüllte man im Rahmen der BlizzCon 2018 den Mobile-Titel Diablo Immortal und heimste sich damit einen gigantischen Shitstorm ein:

Diablo Immortal Diablo Immortal Shitstorm: Blizzard wird ausgebuht, Trailer mit Dislike-Rekord

Diablo 4 Mitarbeiter
© Blizzard

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 4

Diablo 4 Diablo 4 - Release für 2019 ausgeschlossen Diablo 4 Diablo 4 - Erneut Mitarbeiter für Projekt gesucht Diablo 4 Diablo 4 - Unter Codenamen ''Fenris'' in Entwicklung Diablo 4 Diablo 4 - Kotaku bestätigt Entwicklung: Hätte auf der BlizzCon 2018 angekündigt werden sollen, aber Blizzard dementiert Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot