PLAYNATION NEWS Diablo 4

Diablo 4 - Blizzard setzt Gerüchten ein Ende, kein Diablo 4 auf der BlizzCon?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.10.2018, 12:42 Uhr
Diablo 4 Screenshot

Die Gerüchteküche brodelt seit langer Zeit mit mehreren Kesseln in Hinsicht auf Diablo 4. Die Fans warten auf die nächste große Ankündigung zum Franchise. Doch wie es aussieht, wird es auf der aktuellen BlizzCon vorerst einmal nichts mit dem Obersten Übel. 

Blizzard hat mit einem aktuellen Blog-Post ordentlich Wind aus den Gerüchtesegeln genommen. Die watende Community hofft schon seit geraumer Zeit auf eine Ankündigung zu Diablo 4. Jüngst gab es Anzeichen dafür, dass dies womöglich auf der BlizzCon 2018 passieren könnte. Doch dies scheint nun erst einmal entkräftet zu sein.

Auch wenn Blizzard nicht im Detail über Diablo 4 spricht und diese Klausel so weit im Vorfeld auch niemals verwenden würde, sind die Aussagen für die Community doch mehr als eindeutig.

Diablo 4 Diablo 4 Mehrere neue Projekte geplant, sagt Blizzard

Diablo-News, aber nichts richtig Böses

Eingangs erwähnen die Verantwortlichen nämlich, dass sie im Bilde über die aktuellen Gerüchte seien. Sie bestätigen noch einmal, dass sie mehrere Teams hätten, die an ''verschiedenen Diablo-Projekten'' arbeiten würden und sie es nicht abwarten könnten, den wartenden Fans von all diesen Entwicklungen zu erzählen. Aber dies geschehe erst, wenn die Zeit dafür reif sei.

Weiter seien sie sich im Klaren darüber, worauf die Spieler warteten, doch laut Blizzard ''erreichen gute Dinge denjenigen, die warten'', doch auf der anderen Seite wären es ''die bösen Dinge, die oftmals ein wenig länger brauchen''. Die Community und einzelne Redditoren interpretieren diese Antithese in etwa so, dass Neues zu Diablo kommt, allerdings die große Ankündigungsbombe zu Diablo 4 wohl erst zu einem späteren Zeitraum platzt.

Blizzard hat jedoch bestätigt, dass sie auf dem entsprechenden Panel auf der BlizzCon 2018 zu Diablo und der Zukunft der Marke einige News für die Community bereithalten. Wie diese Neuigkeiten aussehen, müssen wir noch bis zum Start der BlizzCon am 2. November 2018 abwarten. Dieses Datum sei für Diablo besonders wichtig, da Diablo 3 hier zudem für die Nintendo Switch erscheine, so Blizzard.

Diablo 4 Diablo 4 Ausschreibung deutet ein MMO an

Die Community-Managerin Brandy Camel ist bereits auf den Frust der Community über diese Ankündigung aufmerksam geworden und bittet die Fans nun entsprechend Ruhe zu bewahren und zu warten:

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 4

Diablo 4 Diablo 4 - Blizzard setzt Gerüchten ein Ende, kein Diablo 4 auf der BlizzCon? Diablo 4 Diablo 4 - Neue Hinweise: Ankündigung immer wahrscheinlicher Diablo 4 Diablo 4 - Mehrere neue Projekte geplant, sagt Blizzard Diablo 4 Diablo 4 - Blizzard arbeitet an unangekündigtem Diablo-Projekt, sucht neue Mitarbeiter Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu - Detective Pikachu: Erster Trailer veröffentlicht
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Der Battle-Royale-Shooter erscheint im Dezember für PS4