PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Wann kommt die Termin-Erlösung? Stellungnahme von Bashiok veröffentlicht

Von Tobias Fulk - News vom 26.12.2011, 12:25 Uhr

Nachdem Blizzard Entertainment eine sehr erfolgreiche Beta-Phase zu Diablo 3 feiern konnte, deutete alles auf eine Releasetermin-Enthüllung auf den Video Game Awards 2011 hin. Zum Leiden der RPG-Community kam es jedoch erneut nicht zur endgültigen Bestätigung.

Mittlerweile veröffentlichte Bashiok, Community-Manager bei Blizzard Entertainment, über das offizielle Diablo-Forum ein Statement zu den ständigen Gerüchten rund um den Releasetermin von Diablo 3. So antwortete er auf einen Beschwerde-Thread mit folgenden Zeilen:

"Danke, dass du deine Bedenken so klar aussprichst, Starbird. Ich verstehe, dass du und viele andere sich darauf freuen, das Spiel zu spielen und sich wahrscheinlich im Stich gelassen fühlen, weil wir noch kein Veröffentlichungsdatum angekündigt haben. Du nennst einige spekulative Gründe. Ich will dazu gleich sagen, dass der Grund für das fehlende Releasedatum ist, dass das Spiel noch nicht so weit ist, dass es unsere Qualitätsstandards erfüllt. Wir halten es nicht aufgrund eines einzelnen Spielelements und auch nicht aufgrund von äußeren Einflüssen zurück. Obwohl es tatsächlich aktuell von Anfang bis Ende spielbar ist, arbeiten wir immer noch an vielen einzelnen Spielelementen und an ihrer Interaktion miteinander. Das bedeutet, dass wir viel schrittweises Verändern, Ausbalancieren, Polieren, Anpassen, Neudesignen und Testen betreiben. Wir werden mit dem Betatest fortfahren, und bald wird dieser einer großen Zahl neuer Spieler zugänglich sein."

Relativ klare Worte vom Community Manager, welcher sich wenig später mit einem weiteren Statement im gleichen Forum-Thread äußerte:

"Ich verstehe auch, dass viele Leute auf den Video Game Awards auf ein Releasedatum hofften. Wir werden aber nicht jedes Mal, wenn jemand eine Ankündigung erwartet, Releasegerüchte dementieren oder kommentieren. Wir werden ein Datum ankündigen, wenn wir der Meinung sind, dass das Spiel fertig ist und halten es nicht etwa zurück, um es mit irgendeinem anderen Datum in der Spielindustrie abzustimmen."

Zitat: Bashiok, Community Manager (via eu.Battle.net)

Im Klartext bedeutet das leider weiterhin: "When its done". Wann genau das der Fall sein wird, weiß wohl nur Blizzard Entertainment selbst. Eines dürfte schon mal klar sein: Ein Diablo 3 Releasetermin für das kommende Jahr dürfte nicht allzu unrealistisch sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!