PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Performance-Verlust durch Nvidia-Treiber Version 301.42

Von Dennis Schaffrath - News vom 26.05.2012, 12:50 Uhr

Jüngst hat der Grafikkartenhersteller Nvidia seine Treibersoftware für die aktuelle Generation seiner Grafikkarten erneuert und schon gibt es die ersten Probleme. So berichten mehrere Spieler des Kassenschlagers Diablo 3 über enormen Performance-Absturz.

Durch zahlreiche Beschwerden die sich binnen kürzester Zeit im offiziellem Forum von Blizzard eingefunden haben konnte man die Probleme mit dem Nvidia-Treiber der Version 301.42 immerhin schon ein wenig einschränken. So treten die Performance-Probleme vorallem bei Chipsätzen der GTX 5-Reihe, aber auch mit einigen Karten aus der GTX 4-Reihe auf und machen sich vor allem mit signifikanten Einbrüchen der Framerate und teilweise sogar vorher nicht dagewesenen Grafikfehlern bemerkbar.

Da es derzeit noch keinerlei Lösungsansätze von Blizzard oder Nvidia gibt können betroffene User lediglich den aktuellen Treiber ordnungsgemäß von der Festplatte schmeißen und sich auf der Homepage von Nvidia eine ältere Version herunterladen bis die Probleme gefixt sind. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!