PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Neues Statement zum Konsolen-Port

Von Tobias Fulk - News vom 26.03.2012, 13:36 Uhr

Vor Kurzem war es endlich soweit. Blizzard Entertainment ließ die Bombe platzen und verkündete, dass Diablo 3 für den PC am 15. Mai 2012 in den Handel kommt. Dies war das erste Mal, dass sich der Publisher und Entwickler zum Releasetermin der Hack'n Slay-Rollenspiel-Fortsetzung äußerte. Nun gibt es ein neues Statement zur Konsolen-Version von Diablo 3, welche weiterhin geplant ist.

So äußerte sich der Firmen COO Paul Sams nun gegenüber ComputerAndVideogames zum Diablo 3 Port für die Konsole. Er gab an, dass man weiterhin die Möglichkeiten für eine solche Portierung ergründet. Wenn es das Rollenspiel auf die Konsole schafft, dann nur mit dem gewissen Blizzard-Qualitätsstandard. Im O-Ton heißt es: "Wir erkunden weiterhin die Möglichkeiten einer Konsolen-Portierung von Diablo 3.", sagt Sams.

"Wir glauben zwar, dass der Entwicklungsvorgang einige Veränderungen benötigen wird, allerdings werden wir das komplett gleiche Spiel wie auf dem PC bieten. Es soll den ultimativen Spielspaß sowie den typischen Blizzard-Qualitätsstandard bieten. Wir wurden oft gefragt, warum wir vorher noch nie ein Spiel für die Konsole entwickelt haben. Der Grund ist doch ganz einfach: Wir lassen Geschäftsmodelle nicht über unsere Entscheidungen walten. Diese sind sekundär und nicht das Wichtigste für uns.", so Sams weiter.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018