PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Fans empört - Online-Profile für alle Battle.net-Mitglieder zugänglich

Von Tobias Fulk - News vom 08.08.2012, 09:24 Uhr

Die Fans von Diablo 3 sind einmal mehr in Aufruhr, denn die neuen Online-Profile des Battle.nets sind nicht verbergbar und für jedes Mitglied einsehbar.

Es bahnt sich der nächste Fans gegen Entwickler-Konflikt an. Erst gestern berichteten wir euch über die neuen Online-Profile des Battle.nets, in denen ihr eure Diablo 3 Charaktere anschauen und Informationen abrufen könnt. Doch was keiner bisher wusste: Die Profile sind für jedes Mitglied der Blizzard-Plattform ohne Berechtigung zugänglich.

Bekannt wurde dies durch eine Konversation im Blizzard-Forum. Dort frage ein User, ob man den Charakter-Showroom auch verbergen kann. Als Antwort bekam er seitens Blizzard-Mitarbeiter Tyiliru ein trockenes "Nein". Er begründet im Namen von Blizzard die Entscheidung der offenen Profile wie folgt: "Die Charakterprofile sind für jeden sichtbar, der hier auf der Seite mit seinem Account eingeloggt ist. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit öffentlichen Charakterprofilen gemacht. Schließlich ist es ein großer Bestandteil von Diablo, seine Ausrüstung und Errungenschaften zur Schau zu stellen und sich an Mitspielern zu messen."

Neues Konfliktthema: Die Diablo 3 Online-Profile des Battle.nets sind auch ohne Berechtigung frei für alle Mitglieder einsehbar. Wo bleibt die Privatsphäre?

Virtuelle Vergleiche und Wettkämpfe schön und gut. Aber geht Blizzard mit diesem Schritt zu weit? Sollte nicht zumindestens die Option der Privatsphäre vorhanden sein, wodurch seitens des Spielers entschieden wird, ob man die Diablo 3 Profile für privaten oder öffentlichen Gebrauch verwendet? Wir würden uns über eure Meinung zu diesem Thema sehr freuen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos