PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Blizzard enthüllt Startmonat für die Beta und den vierten Schwierigkeitsgrad!

Von Redaktion PlayNation - News vom 17.08.2011, 20:42 Uhr

Langsam aber sicher macht Blizzard Entertainment Ernst. Auf der gamescom 2011 gab man heute unter anderem den Startmonat der Diablo 3 Betaphase bekannt.

Dieser ist, wie schon vorher gemunkelt, der September 2011, also bereits nächsten Monat. Wann genau die (sehr begrenzten) Einladungen zur Testphase der Hack'n Slay-Fortsetzung rausgehen ist bisher noch nicht bekannt. Einen genauen Starttermin für die Diablo 3 Beta soll es schon in den nächsten Wochen geben. 

Neben dieser Information gab man auf der kleinen Pressekonferenz auch noch einen vierten, wohl zur Freischaltung gedachten Schwierigkeitsgrad bekannt. "Inferno" soll nur etwas für richtige Kenner und Profis des Rollenspiels sein und sich auch erst freischalten, wenn man den dritten Schwierigkeitsgrad bewältigt hat. Laut einem Blizzard-Mitarbeiter ist dieser Schwierigkeitsgrad noch mal eine ganze Ecke herausfordernder als der "Hölle"-Grad von Diablo 2. Zwar steigt der Charakter des Spielers im "Inferno"-Grad nicht mehr im Level, dafür gibt es spezielle Runen welche nur in Inferno ihre maximale Stärke erreichen können. Genauere Details dazu fehlen bislang.

Auch von einem Releasetermin zu Diablo 3 fehlte auf der gamescom 2011 jede Spur. Gerüchten zufolge soll ein fester Termin auf der BlizzCon in diesem Jahr enthüllt werden. Wir bleiben für euch dran!

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video