PLAYNATION NEWS Devil May Cry

Devil May Cry - Umsetzung für Nintendo Switch erscheint im Sommer

Von Yannick Arnon - News vom 07.05.2019, 09:38 Uhr
Devil May Cry Screenshot
© Capcom

Erstmals wird ein Spiel der Devil May Cry-Reihe auch auf einem System von Nintendo spielbar sein. Capcom hat heute angekündigt, dass der Serienerstling in diesem Sommer für Nintendo Switch erscheinen wird.

Mit Devil May Cry 5 hat Dämonenjäger Dante in diesem Jahr ein glorreiches Comeback geschafft. In diesem Sommer dürft ihr auch auf der Nintendo Switch erleben, wie die Reihe ihren Anfang genommen hat. Dann soll Devil May Cry nämlich für das Hybrid-System erscheinen. Dies kündigte Capcom offiziell an.

Kurioserweise hat man ausdrücklich nur den ersten Teil angekündigt, nicht die HD Collection, in der sich zudem noch Devil May Cry 2 sowie Devil May Cry 3: Special Edition befinden und die zuletzt im vergangenen Jahr für PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen ist. Außerdem wird der Titel nur im digital im eShop angeboten und nicht als Retail-Variante zur Verfügung stehen. 

Devil May Cry 5 Devil May Cry 5 Dämonenschnetzeln (zu) leicht gemacht: Was taugt Dantes neues Abenteuer? - Test

Aufwärmen für einen Gastauftritt in Super Smash Bros.?

Für Fans von Super Smash Bros. ist diese Portierung besonders interessant. Auf die Frage, ob Dante als Kämpfer für Super Smash Bros. in Frage käme, antwortete Hideaki Itsuno, der Produzent von Devil May Cry 5, dass zunächst ein Spiel der Reihe auf einem Nintendo-Gerät verfügbar sein müsse. Dies ist bald der Fall, doch ob sich Dante als DLC-Charakter in Super Smash Bros. Ultimate ins Getümmel stürzen wird, ist eine andere Frage. Zumindest dürften wir dann Duelle zwischen Dante und Bayonetta ausfechten.

© Capcom

KOMMENTARE

News & Videos zu Devil May Cry

Saturn Saturn - Sparen zum Wochenende: Das sind die besten Schnäppchen! PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele diesen Mittwoch enthüllen