PLAYCENTRAL NEWS Detroit: Become Human

Detroit: Become Human: Quantic Dream enthüllt neues Projekt

Von Patrik Hasberg - News vom 27.10.2015 19:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream hat während der Sony-Pressekonferenz einen neuen Titel mit dem Namen Detroit: Become Human enthüllt. Passend dazu gibt es einen Trailer, der uns das Setting näherbringt.

Mit Detroit: Become Human hat der französische Entwickler Quantic Dream im Rahmen der Sony-Pressekonferenz einen neuen Titel enthüllt. Im Mittelpunkt des Titels steht ein Androide namens Kara, der menschliche Gefühle zeigt, während er am Fließband zusammengebaut wird.

Bereits im März diesen Jahres veröffentlichte Quantic Dream ein Kara-Video, das nur zu dem Zweck erstellt worden war, die rapiden Fortschritte bei der technischen Entwicklung darzustellen, die seit Heavy Rain erzielt worden sind.

"Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden. Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?", so eine Aussage auf dem PlayStation-Blog.

"Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken."

Sollte es weitere Infos zu Detroit: Become Human geben, werden wir euch hier selbstverständlich davon berichten.

Den Ankündigungs-Trailer findet ihr innerhalb unserer Video-Rubrik.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter