PLAYCENTRAL NEWS Detroit: Become Human

Detroit: Become Human: Nächstes Spiel nicht mehr PlayStation-exklusiv?

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.10.2018 14:22 Uhr

Lange Zeit entwickelte Quantic Dream ausschließlich für die PlayStation-Konsolen, nun könnte die Partnerschaft ein Ende finden. Das Studio sucht aktuell Mitarbeiter für die DirectX-Schnittstelle, die nur auf Xbox One und PC zur Verfügung steht.

Nach The Nomad Saul und Fahrenheit war bei Quantic Dream erstmal Schluss mit Multiplattform: Seit der Veröffentlichung von Heavy Rain ist das französische Entwicklerstudio dafür bekannt, ausschließlich für die PlayStation-Konsolen zu entwickeln. Mit der Veröffentlichung von Detroit: Become Human könnte die Partnerschaft nun jedoch ein Ende finden.

Im Rahmen einer aktuellen Stellenausschreibung wird angedeutet, dass der nächste Titel nicht mehr exklusiv für die PlayStation 4 oder PlayStation 5 erscheinen soll. Das Studio sucht nämlich einen erfahrenen Programmierer für eine mit der DirectX-Schnittstelle kompatiblen Engine.

Detroit: Become HumanDetroit: Become Human: Ex-Mitarbeiter gewinnt Rechtsstreit gegen Quantic Dream

Neue Engine für den PC in Entwicklung

Der Senior Engine Programmer soll sich an der Entwicklung und Optimierung der "PC-Engine" beteiligen. Als Voraussetzung dient bereits vorhandenes Wissen über den Umgang mit der Direct3D-API von Microsoft, die bekanntermaßen nur auf dem PC und der Xbox One zur Verfügung steht.

Viele Fans dürften sich über einen Wechsel auf mehrere Plattformen freuen. In letzter Zeit war Quantic Dream allerdings aufgrund weniger erfreulicher Mitteilungen in den Schlagzeilen:

Quantic DreamQuantic Dream: Vergiftete Atmosphäre und problematische Arbeitsbedingungen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter