PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Wurde die Story von Destiny nachträglich verschlechtert?

Von Christian Liebert - News vom 30.09.2014 13:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Nutzer auf Reddit hat eine umfangreiche Zusammenfassung inklusive Spoiler angefertigt, wie die Story von Destiny ursprünglich geplant war. Anscheinend hat Bungie diese Ende vergangenen Jahres drastisch gekürzt.

Die Hintergrundgeschichte von Destiny ist eine der größten Kritiken am MMO. War diese im Vorfeld noch auf dem Niveau eines Solo-Titels angekündigt, kann sie im fertigen Online-Spiel kaum noch überzeugen. Der Grund: lose Handlungsfetzen, wenig Showdowns und ein unambitioniertes Ende. Aber das war wohl nicht immer so, wie ein Nutzer auf Reddit jüngst in einem umfangreichen Posting zusammenfasst. Anscheinend hatte Bungie ursprünglich sogar etwas richtig Großes in Planung. Ende 2013 entschied man sich dann aber zur drastischen Kürzung aus bisher unklaren Gründen.

Wer die auf Basis von Interviews, Entwicklerkommentaren, internen Testern und Promo-Material zusammengefasste Ausführung der Original-Stroy nachlesen will, sollte sich diesen Beitrag zu Gemüte führen. Darin zu lesen sind auch einige sehr interessante Wendungen, Intrigen und andere Elemente, die der Story von Destiny wesentlich mehr Potenzial geben würden. So waren ursprünglich sogar mehr Planeten für den Launch geplant und auch die Reihenfolge der Story-Missionen war komplett anders. Diese beinhaltete sogar, dass wir wieder auf einen Planeten zurückkehren mussten, um dort weiter die Geschichte zu spielen, da die Inhalte chronologisch nicht gradlinig waren.

Die große Frage ist nun, warum Bungie so viel Potenzial in den Wind gesetzt hat. Möglich wäre, nach unserer Sicht, dass die ursprüngliche Story zu umfangreich war, um einen Release 2014 zu ermöglichen und die Entwickler deshalb entschieden, dass die fehlenden Teile als DLCs nachgeschoben werden. Auch möglich ist, dass es sich schon damals bei der Preview um eine Art Gesamtkonzept handelte, das nicht nur das Grundspiel, sondern auch einen Teil der geplanten inhaltlichen Erweiterungen zeigte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter