PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Der Schatzhöhlen-Simulator – das Spiel zur Loot Cave

Von Pierre Magel - News vom 30.09.2014 12:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Selten hat ein Exploit so große Wellen geschlagen, wie es aktuell die Schatzhöhle (Loot Cave) in Destiny schafft. Das geht nun sogar soweit, dass der Entwickler Daniel Rosas den Loot Cave-Simulator für PC entwickelt hat, der euch ewig auf eine Höhle schießen lässt.

Viele Spieler sind traurig, dass die heilige Schatzhöhle aus Destiny der Vergangenheit angehört und Engramme wieder auf übliche Art und Weise gefarmt werden müssen. Genau diese Trauer will der Entwickler Daniel Rosas stillen und hat sein eigenes, kleines Spiel zur Loot Cave entwickelt. In seiner Simulation kann sich der Spieler überhaupt nicht bewegen, dafür endlos in eine Höhle schießen – als Belohnung gibt es grüne, blaue und gelegentlich lilane Blobs, die die Engramme darstellen sollen. Sogar eine Art Levelsystem wurde dem Minispiel hinzugefügt.

Das Spiel kann direkt im Browser gespielt werden und ist, anders als Destiny selbst, nur für den PC verfügbar. Natürlich ist das für alle Fans von Destiny und der Schatzhöhle ein schwacher Trost, doch gibt es ja immer noch die "Red Loot Box" im Sci-Fi-Shooter. Generell ist der "Loot Cave-Simulator" auch nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib und eine zwinkernde Persiflage an alle Spieler, die stundenlang in die Höhle geschossen haben, um ihren Loot zu farmen. Lustig ist die Geschichte aber dennoch – den Link zum Spiel findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter