PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: PlayStation-Spieler bekommen eine exklusive exotische Waffe

Von Christian Liebert - News vom 02.12.2014 16:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Release der ersten DLC-Erweiterung für Destiny erhalten alle PlayStation-Spieler nicht nur exklusiven Zugriff auf einen zusätzlichen Strike, sondern auch auf eine exotische Waffe.

Am 09. Dezember 2014 erscheint mit dem DLC: „Dunkelheit Lauert“ (The Dark Below) die erste Erweiterung für Bungies Online-Shooter Destiny. Schon im Vorfeld hatte Activision den Umfang des Downloadcontents bekannt gegeben und damit auch die Tatsache enthüllt, dass Microsoft erneut benachteiligt wird. Wie auch schon im Grundspiel erhalten PlayStation-Nutzer einen zusätzlichen Strike (The Undying Mind). Das sorgte für einigen Frust unter den Fans des MMOs.

Aber dabei bleibt es nicht: Auch eine exotische Waffe, eine Schrotflinte, wird Xbox-Spielern vorenthalten und exklusiv für Sonys Konsolen zur Verfügung stehen. Gemeint ist damit „The 4th Horseman“, die mit fünf Schuss ohne Nachladen und einer hohen Feuerrate daherkommt.

Warum das so ist? Sony und Activision haben einen Exklusivvertrag bis Herbst 2015, der PlayStation 4 und PlayStation 3 einige inhaltliche Boni sichert. Auch werben darf Microsoft nicht für die Xbox-Fassung, dazu zählt auch, dass sie keine Bundles anbieten dürfen. Erst mit dem Auslaufen des Exklusivvertrags werden Xbox-Zocker in den Genuss der fehlenden Inhalte kommen.

Mit dem gestrigen Patch für Destiny hatte Bungie jüngst die exotischen Waffen umfangreich verbessert und das Grinden entnervt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter