PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: PC-Version lässt weiterhin auf sich warten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.04.2014 22:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am 9. September erscheint Destiny für die Konsolen – eine PC-Version ist bisher nicht gelistet. Eine entsprechende Ankündigung lässt auch weiterhin auf sich warten, jedoch hat der Design-Chef die Gründe dafür genannt, warum sich die PC-Spieler noch gedulden müssen.

Diejenigen, die auf eine Ankündigung des Shooters Destiny für den PC warten, müssen mit sowohl mit guten, als auch einer schlechten Nachricht rechnen. In einem Interview erklärte Lars Bakken, Chef-Designer von Bungie, warum es zu einer Umsetzung auf den PC noch keinerlei Informationen gibt.

Nach über 10 Jahren arbeitet das Studio nun das erste Mal an einem Game, welches für mehrere Plattformen herauskommt. Über 500 Mitarbeiter sind aktuell damit beschäftigt, das Spiel zu entwickeln, da man sich selbst darum kümmern möchte, jede das Game für jede Plattform zu entwickeln.

„Die Konsolen sind wirklich sehr wichtig für uns und darauf konzentrieren wir uns auch. Wir regeln das alles intern und es ist eine gewaltige Aufgabe. So etwas haben wir zuvor noch nicht gemacht. Die Wahrheit ist, dass es nicht so einfach ist. Ich wünschte, es wäre so einfach. Es ist ziemlich kompliziert. Das soll nicht heißen, dass es in Zukunft nicht passieren kann, sondern lediglich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht passieren wird.“

Ähnlich äußerte sich auch Pete Parsons, der COO von Bungie. Es sei eine Menge Arbeit ein Spiel für vier Plattformen zu entwickeln, jedoch hinge man auch im Studio sehr an den PC, weswegen man diesen definitiv nicht vergessen wird.

Auch wenn sich keiner der Entwickler zu einer konkreten Aussage verleiten ließ, stehen die Chancen auf eine Portierung auf den PC recht gut, auch wenn man sich zunächst voll und ganz auf die Konsolen-Versionen konzentrieren möchte. PC-Spieler müssen sich also auch weiterhin noch gedulden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter