PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Öde Story und wenig Tiefe? Guild Wars 2 soll es richten

Von Pierre Magel - News vom 15.02.2015 14:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird die Hintergrundgeschichte im Sci-Fi-Shooter-MMO Destiny jetzt endlich so spannend, wie viele Spieler es sich schon sehr lange wünschen? Bungie hat einen neuen Mitarbeiter für die Lore eingestellt, der zuvor maßgeblich am Storytelling in Guild Wars 2 beteiligt war.

Action, coole Szenarien und Loot findet man im Shooter-MMO Destiny zuhauf, die Story lässt sich allerdings selbst mit der viel zitierten Lupe nur schwer entdecken. Ursprünglich hatte Bungie sich dafür entschieden, den Fokus voll auf die Geschichte der Charaktere zu legen, damit Spieler für lange Zeit tief in die Spielwelt eintauchen können – von diesen Plänen ist heute leider nicht mehr viel übrig geblieben. Um das endlich besser zu machen, hat sich das Entwicklerstudio gründlich umgesehen und wurde beim Konkurrenten ArenaNet fündig, die es durch das Fantasy-MMO Guild Wars zu großer Bekanntheit geschafft haben. John Ryan, der für viele Irrungen und Wirrungen im Nachfolger Guild Wars 2 gesorgt hat, ist ab sofort festes Mitglied im Team hinter Destiny und wird sich als Textschreiber in Zukunft darum kümmern, mehr Würze in die Quests und Geschichten zu bringen.

Nicht wenige Fans von Destiny hatten sich eine solche Maßnahme schon vor Ewigkeiten erhofft. Man wird sehen, wie ein neuer "Loremeister" in dieses bestehende Universum integriert werden kann und welche Auswirkungen seine Anstellung auf die Hintergründe ausübt. Da Bungie mit der Marke Destiny noch über Jahre hinaus auf dem Markt aktiv sein möchte, ist diese personelle Entscheidung zumindest auf lange Sicht ein wertvoller Schritt in die richtige Richtung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter