PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Hotfix 5 (Patch 1.015) entfernt die „Heilige Schatzhöhle“

Von Christian Liebert - News vom 25.09.2014 18:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit einem aktuellen Patch für sein SciFi-MMO Destiny hat Entwickler Bungie unter anderem einen Fehler entfernt, der das Event in der „Schatzhöhle“ quasi in Endlosschleife ablaufen lies und so zum Ermogeln von ganz vielen Engrammen anheizte.

Nicht alle Spieler werden sich über diese Änderung am MMO-Shooter Destiny freuen, die Bungie mit dem aktuellen Hotfix 5 auf die Server gespielt hat. Bereits vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass es eine spezielle Höhle gibt, die mittels eines Tricks dazu ausgenutzt werden kann, schier endlose Mengen von Engrammen zu farmen. Die Mechanik dahinter war nicht schwer: Stellte man sich an einem bestimmten Punkt, von dem aus man gut auf den Höhleneingang schießen konnte, zwang man das Skript dazu immer wieder in Endlosschleife abzulaufen. Dieser Fehler wurde nun behoben und die Höhle damit für immer entschärft.

Natürlich lies sich diese Mechanik auch auf andere Orte anwenden, weswegen Bungie die Respawn-Zeit einiger Gegner in Höhlen drastisch erhöht hat, damit diese Art des Grindings weniger lukrativ ist und daher an Bedeutung verliert. Außerdem ändert der Hotfix, dass die legendäre Ausrüstung, die man durch die Zorn der Königin-Mission erhält, nicht in Upgrade-Material umgewandelt werden kann. Dies war möglich, da Spieler bis zu 6 garantierte Legendarys am Tag erhalten haben, diese zwar nicht alle brauchten, aber zu sehr raren Rohstoffen zerlegen konnten. Das gefiel den Entwicklern wohl nicht.

Zu guter Letzt wurde eine Mechanik im Spiel entschärft, durch die man ebenfalls schneller an Engramme kam. So können Gruppen nicht mehr gewollt einen Wipe durchführen, um danach eine höhere Chance auf legendäre Engramme zu bekommen. Die Droprate nach dem Tod wurde reduziert.

Die kompletten Patch-Notizen zu Hotfix 5 findet ihr auf der offiziellen Webseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter