PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Charakter-Transfer zwischen Next & Old Gen möglich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.07.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diese Woche war das "Bungie Weekly Update" wieder mit einigen interessanten Informationen zur Beta des Sci-Fi-MMO gefüllt, darunter einem Q&A zu Fragen, die von Spielern während der aktuell laufenden Betaphase gestellt wurden.

Die geschlossene Betaphase von Destiny hat seit vorgestern volle Fahrt aufgenommen, das zeigt auch das erste exklusive Beta-Event namens "Iron Banner", das letzte Nacht für zwei Stunden zwei neue Maps ins Spiel brachte. Darunter der Fan-Favorit "Rusted Lands", bekannt aus der Alpha des Spiels und "Blind Watch", auf der es euch das erste Mal auf den Mars treibt. Daneben gab es im "Bungie Weekly Update" noch ein kurzes Q&A mit neuen Infos. Der Spieler Claude Errera fragte Bungie zum Beispiel, ob es so gewollt sei, dass Destiny-Charaktere, die auf der PlayStation 4 erstellt wurden auch auf der PlayStation 3 angezeigt und verfügbar wären, wenn man sich mit dem selben PSN-Account einloggt. Bungie meinte dazu folgendes:

"Deine Frage deutet auf eine sehr interessante Wahrheit darüber wie Destiny eigentlich funktionieren wird.  Wie du bereits herausgefunden hast, wird dein Guardian, während er im Spiel fortschreitet in der Lage sein von einer Konsolengeneraton zur nächsten zu reisen. Fast so als springe er zwischen den Welten hin und her. Du kannst also den selben Guardian auf Next-Gen und Legacy-Gen Konsolen spielen – so lange du auf dem selben System bleibst. Also kannst du von Playstation zu PlayStation und von Xbox zu Xbox springen, aber nicht zwischen den Systemen."

Falls ihr also derzeit nur eine "Legacy-Gen" Konsole besitzt, aber vorhabt in der Zukunft auf die Next-Gen Konsolen umzusteigen, dann könnt ihr euren Guardian in Destiny ganz bequem auf die neue Plattform mitnehmen, solange ihr bei Sony oder Microsoft bleibt.

"Unserem selbsernannten 'Chief Pyrotechnical Officer' David Shaw nach, war das von Anfang an unser Plan, als wir uns aufmachten ein Abenteuer zu erschaffen, das sich über Generationen ausstrecken würde. Unser Service wurde mit dem Flexibilitätsgedanken im Hinterkopf eingerichtet. Als Destiny-Spieler hast du einen Bungie Account, der an deine PSN ID oder deinen Xbox LIVE Gamertag gebunden ist, anstatt an eine bestimmte Konsolengeneration."

Bleibt eurem derzeitig mit PSN oder Xbox LIVE verbundenen Bungie-Account also einfach treu, dann könnt ihr ohne Schwierigkeiten zwischen den Konsolen auf eure Guardians zugreifen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter