PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: Höherer Schwierigkeitsgrad als im Vorgänger

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.07.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bungie hat sich in Bezug auf Destiny 2 zu Wort gemeldet. Sie haben verlauten lassen, dass das Spiel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad ausgestattet wird. Demnach wird das Spiel um einiges schwerer als der Vorgänger ausfallen. 

Der nächste großte Titel aus dem Hause Bungie wird Destiny 2. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits von der kommenden Betaphase, die sich das Spiel unterziehen wird. Den Termin der Closed-Beta und alle relevanten Infos haben wir in der News für euch: 

Destiny 2Destiny 2: Beta-Termin für PS4, Xbox One und PC bekannt

Nun gibt es abermals Grund zum Horchen, denn die Entwickler haben sich nun bezüglich des allgemeinen Spielerlebnisses zu Wort gemeldet. Sie haben im Detail erklärt, dass Destiny 2 im Vergleich zum Vorgänger recht schwer ausfallen wird. Eric Hirshberg, der bei Activision als Publishing-CEO fungiert, gibt zu, dass das Unternehmen unzufrieden mit dem Leerlauf zwischen den zwei größeren Erweiterungen vom ersten Teil war. Das hätte sie zu der Entscheidung geführt, in regelmäßigen Abständen neue Inhalte für den nächsten Ableger zu veröffentlichen.

Zudem hat der Game Director Luke Smith ein paar Worte zum Schwierigkeitsgrad verloren. Er gibt zu verstehen, dass Destiny 2 eindeutig schwerer würde und es für die Spieler auch eine größere Herausforderung darstelle. Außerdem wären Mechaniken verbaut worden, wordurch der Spieler und seine Taten mehr Relevanz für den Verlauf der Handlung und die Spielwelt erhielten, sodass es klar ersichtlich wird, was der Spieler geleistet habe.

Der Titel erscheint am 6. September für die Xbox One und PlayStation 4. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter