PLAYCENTRAL NEWS The Descendant

The Descendant: Erste Episode zum Adventure in der Postapokalypse

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2016 09:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Ende der Welt kann einen Neuanfang bedeuten. Die Überlebenden für den Beginn einer neuen Welt zu schützen liegt hier in der Hand des Spielers. In zwei verschiedenen Zeitlinien rettet ihr die Menschheit.

Am 24. März 2016 erscheint die erste Episode zu dem Adventure The Descendant und trägt den Titel Aftermath. Das Spiel der schwedischen Entwickler von Gaming Corps AB soll in fünf Episoden erscheinen, wovon alle wahrscheinlich noch in diesem Jahr erhältlich sein werden.

Die Menschen haben durch ihr fahrlässiges Handeln und den Klimawandel ihre Welt zerstört. Die Folge: Waldbrände, Überschwemmungen und Wetterschwankungen. Doch dies ist lediglich der Anfang, denn die Menschen bekriegen sich im Anschluss an die Katastrophen. Die Welt stürzt ins Chaos, in dem viele ihr Leben lassen müssen. Einige wenige „Nachkommen“, wie der Titel 'The Descendant' schon verrät, wurden ausgewählt, damit die Menschheit fortbestehen kann. Jahrhunderte waren diese in Arks eingesperrt. Alle Arks wurden wieder geöffnet, bis auf Ark 01. Dort sind die Menschen noch immer eingeschlossen.

Im Spiel wird es möglich sein zwei Personen zu steuern, sodass gleich zwei Zeitlinien spielbar sind. In der Vergangenheit gibt es Mia, Hausmeister auf Ark 01. Ihre Aufgabe ist es die Nachkommen am Leben zu erhalten, auch wenn es immer wieder zu Systemausfällen auf dem Schiff kommt.

Donnie ist die Figur in der Gegenwart. Mit ihm könnt ihr ermitteln, welche Verschwörungen es auf Ark 01 gegeben hat. Jede Wahl des Spielers soll außerdem die Zukunft der Menschheit beeinflussen.

The Descendant: Episode 1 – Aftermath wird ab dem 24. März.2016 auf Steam erhältlich sein. Schon jetzt kann eine 48 Stunden Early-Access-Version für 14,99 Euro auf der Entwicklerseite gekauft werden.

Neben dem Spiel selbst, sind in dieser Version der Soundtrack, ein digitales Poster sowie ein digitales Art Book der Konzepte enthalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter