PLAYCENTRAL NEWS Deponia Doomsday

Deponia Doomsday: Unser Test zum verrückten Zeitreise-Adventure

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.03.2016 18:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Deponia Doomsday ist nun auch der vierte Teil der beliebten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment veröffentlicht worden. Wir haben uns den verrückten Rätseltitel ganz genau angeschaut und verraten euch innerhalb unseres Tests, ob sich der Kauf lohnt.

Als Daedalic Entertainment vor Kurzem verkündete, dass mit Deponia Doomsday ein vierter Teil der beliebten Adventure-Reihe erscheinen wird, schlugen Fanherzen auf einmal deutlich schneller. Lange mussten wir uns nicht gedulden, denn schon eine Woche später warten wir ungeduldig, bis uns der Steam-Download als beendet angezeigt wird und dann sind wir auch schon mittendrin, kämpfen mit Monstern und versuchen die Zerstörung von Deponia und Elysium zu verhindern. Dabei fing eigentlich alles ganz harmlos mit ein paar zerbrochenen Gläsern und einer ziemlich temperamentvollen Freundin an…

Unsere Redakteurin Julia Rother hat das Spiel für euch getestet und sich dabei in eine verrückte Welt voll von Zeitmaschinen, rosa Elefanten, skurrilen Rätseln und bissigem Humor begeben. Ob Deponia Doomsday den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird und sich ein Kauf lohnt, verrät sie in ihrem Review.

„Fortan erleben wir durch eine Zeitschleife den selben Tag immer und immer wieder und versuchen hierbei irgendwie zu intervenieren. Doch die Zeit wird immer wieder zurückgesetzt und unsere Erfolge lösen sich in Luft auf. Nur McChronical und Rufus behalten ihre Erinnerungen, Ersterer aufgrund einer cleveren Alu-Strohhut-Konstruktion und Letzterer wegen einer Metallplatte und naja… Stroh im… lassen wir das.“

Deponia Doomsday ist am 01. März 2016 als Download für PC, Mac und Linux erschienen. Sowohl eine PlayStation 4- und Xbox One-Version als auch eine Retail-Fassung sollen noch in diesem Jahr folgen.

Werdet Spiele-Redakteur

Ihr habt selbst Hand an das Spiel gelegt und eine Meinung dazu? Verratet sie uns auf unserer Themenseite mit eigenem Fazit, ganz wie ein Spiele-Redakteur!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter