PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Neues Entwicklertagebuch: Was ist eigentlich ein MMOFPS?

Von Birthe Stiglegger - News vom 24.08.2012, 09:12 Uhr

Es gibt Fragen, die sich wohl keiner zu stellen traut, weil sie oft allzu offensichtlich erscheinen, doch Trion Worlds hat in einem neuen Entwicklertagebuch zu dem kommenden MMOFPS Defiance genau das getan: Das Team stellte sich die Frage, was eigentlich ein MMOFPS ist und was dieses Spielkonzept ausmachen sollte.

Nach seiner ersten MMO-Veröffentlichung in Form von RIFT hegt das Team von Trion Worlds in Zusammenarbeit mit Syfy neue, große Pläne. Das nächste Mammut-Projekt trägt den Namen Defiance. Hinter diesem klangvollen Titel verbirgt sich ein Open-World Shooter MMO für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Vision der Macher ist es, ein neues Franchise aus TV-Programm und Gaming zu schaffen, dessen Ereignisse einander beeinflussen und Auswirkungen auf das Universum von Defiance haben. Selbst das Auftreten einiger Spiel-Charakter kündigt das Team für die TV-Version an. Trifft ferner noch die Aussage zu, dass Defiance eine Kombination aus den actiongeladenen Momenten eines Shooters und der intensiven Kampagne eines MMOGs liefert, so dürfte wohl alles ganz wunderbar werden.

Ihr wollt mehr erfahren? Hier geht es direkt zu dem Entwickler-Video in unserem Heimkino.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) PlayStation 5 PlayStation 5 - Ankündigung angeblich im Rahmen der PlayStation Experience 2019 E3 2019 E3 2019 - Microsoft und Nintendo mit Seitenhieb auf Sony
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018