PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Neues Crossover-Event startet heute

Von Christian Liebert - News vom 03.06.2013, 19:09 Uhr

Publisher und Entwickler Trion Worlds startet heute das zweite Crossover-Event zwischen Action-MMO und TV-Serie. Die Spieler müssen dabei eine Epidemie verhindern, die auch die Tore der Stadt erreichen könnte.

Da haben wir uns zuvor noch gefragt, wie das wohl funktionieren soll, dass bei Defiance TV-Serie und Onlinespiel eine gemeinsame Handlung und übergreifende Ereignisse bieten sollen? Die Antwort kam heute: Crossover-Events. Dabei klingt das System recht sinnig und verspricht einigen Spielspaß. Eine Epidemie ist in der Welt von Defiance ausgebrochen und bevölkert das MMO. Es liegt nun an den Spielern, die Infizierten zu beseitigen und ein Gegenmittel zu finden. Dieses Unterfangen zieht sich komplett durch einen neuen Handlungsstrang. Ziel ist es, das Virus zu stoppen, bevor es die Stadt Defiance erreicht, die in der TV-Serie der Hauptschauplatz ist. Was passiert, wenn dies nicht gelingt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Zusammenarbeit zwischen TV-Serie und Spiel ist eines der Hauptmerkmale von Defiance, mit der Trion Worlds sein Spiel in der Vergangenheit des öfteren beworben hat. Das aktuelle Event ist allerdings nicht der erste Anlauf dieser Art. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Spieler die Chance, ihr virtuelles Alter Ego in der Fernsehserie zu verewigen. Die Entwickler veröffentlichten für das Epidemie-Event einen frischen Trailer, den ihr in unserem Heimkino findet.

Rettet die Stadt Defiance und befreit das Action-MMO von den Infizierten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt

Defiance Themenseite
Defiance Cover
Defiance MMOFPS für PC, Xbox 360
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
Saturn Saturn - Fußball WM: 11 Top-Angebote zur Siegesfeier! PlayStation Network PlayStation Network - PSN Störung: Server komplett offline, Probleme im Netzwerk GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt offiziell die Eröffnung des Casinos an E3 2019 E3 2019 - Liveticker zur Nintendo Direct beendet, alle Infos in der Übersicht!
S.T.A.L.K.E.R. 2 S.T.A.L.K.E.R. 2 - Entwickler verzichten auf Battle Royale oder VR, setzt auf neueste Technologie Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen One Piece One Piece - Rätsel gelüftet: Das sind die Teufelsfrüchte von Robin und Chopper DOOM Eternal DOOM Eternal - Community kritisiert hässliches Benutzerinterface, id Software antwortet Super Mario Bros. Super Mario Bros. - Mario Royale: Überlebt als Einziger die Battle-Royale-Version DOOM (1993) DOOM (1993) - Bekannte Mod Brutal Doom v21 feiert Gold-Release mit neuer Version Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus The Witcher 3 The Witcher 3 - So viel Speicherplatz benötigt ihr für die Nintendo Switch-Umsetzung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS