PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Defiance wird Free-2-Play

Von Sebastian Lammich - News vom 02.05.2014, 11:00 Uhr
Defiance Screenshot

Der Entwickler Trion Worlds gab nun bekannt, dass ab Juni 2014 ihr MMO Defiance ein Free-2-Play-System haben wird. Mit der neuen Währung Arkforge und Stammspieler-Pässen soll das Spiel bis dahin ausgestattet werden.

Nachdem bereits seit Dezember 2013 eine Probeversion von Defiance existiert, gab nun Trion Worlds bekannt, dass sie für ihr MMO ein Free-2-Play-System einführen werden. Ab dem 4. Juni 2014 werden PC-Spieler und ab dem 15. Juli 2014 werden die PS3-Spieler dann kostenlos Defiance spielen können. Zusätzlich führt der Entwickler dann auch die neue Währung Arkforge ein und bietet auch einen Stammspieler-Pass an, der den Spielern zusätzliche Charkter-Slots, Shop-Rabatte und andere Vergünstigungen bieten wird.

Den neuen Spielern werden die Bay Area und die Endgame-Inhalte zur Verfügung stehen und sie werden Zugriff auf alle künftigen Inhalte haben. Die Veteranen werden zusätzlich mehr Charakter-Slots, mehr Loadouts und mehr Inventar-Plätze erhalten und so für ihre Treue belohnt werden und alle Spieler, die das Spiel gekauft haben, erhalten außerdem 1.000 Arkforge auf ihr Konto gutgeschrieben. Des Weiteren erhalten sie einen Monat lang ein Paradise-Stammspieler-Abonnement geschenkt.

Natürlich kam Defiance auch schon zuvor, ähnlich wie Guild Wars 2, ohne monatliche Gebühren aus. Lediglich der Client und zusätzliche Inhalte mussten für Bares gekauft werden. Dies fällt nun weg.

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!