PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Sony und Kojima Productions scheinen sich auf große Marketing-Kampagne vorzubereiten

Von Patrik Hasberg - News vom 17.03.2019 11:46 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Die Zeichen deuten darauf hin, dass Sony und Kojima Productions an einer großen Marketing-Kampagne zu dem PS4-exklusiven Death Stranding arbeiten. Möglicherweise bekommen wir also schon in Kürze einen Release-Termin serviert.

Die Hinweise häufen sich, dass sich Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions derzeit auf die Marketing-Kampagne zu dem kommenden PlayStation 4-Exklusivtitel Death Stranding vorbereiten, in dessen Rahmen auch der offizielle Release-Termin bekannt gegeben wird.

Death StrandingDeath Stranding: Hideo Kojima bestätigt: Spiel liegt leicht hinter dem Release-Zeitplan

Arbeit an einer Marketing-Kampagne

Erst vor kurzem traf sich Studiochef Hideo Kojima mit dem Marketing-Team für PlayStation. Darunter waren der neu ernannte PlayStation-Chef Jim Ryan, der Vizepräsident für Marketing Asad Qizilbash und ein weiteres Mitglied des Marketing-Teams von Sony.

Doch damit noch nicht genug, Kojima traf sich außerdem mit David Bull von PlayStation, der für das globale Marken-Marketing für PlayStation verantwortlich ist und bei der Vermarktung von „Death Stranding“ mitwirkt. Bull war anscheinend zwei Wochen lang bei Kojima Productions, wo er mit Kojima zusammenarbeitete.

All diese Zeichen scheinen darauf hinzudeuten, dass Sony an der Vermarktung von „Death Stranding“ arbeitet. Sollte es wirklich eine solch große Marketing-Kampagne geben, dann wird es höchstwahrscheinlich auch in Kürze einen Release-Termin zu dem Spiel geben. Das würde wiederum bedeuten, dass die Veröffentlichung noch in diesem Jahr stattfinden könnte.

Bislang handelt es sich dabei aber natürlich nur um Spekulationen. Fest steht aber, dass das Marketing für das PS4-Exklusivspiel in Arbeit ist. Sollten die anderen Exklusivtitel von Sony Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 nicht in diesem Jahr erscheinen, ist es möglich, dass dieses Jahr für tatsächlich für „Death Stranding“ reserviert ist.

Was meint ihr, werden wir „Death Stranding“ noch in diesem Jahr spielen können?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter