PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding - Rätsel gelöst: Warum Sam immer ein Baby im Tank mit sich herumträgt

Von Daniel Busch - News vom 20.08.2019, 12:53 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Sam spielt in „Death Stranding“ scheinbar den Ziehvater eines Säuglings. Es steckt jedoch mehr hinter dem Baby, als man zunächst denkt. Wir klären euch auf, warum Sam das Baby die ganze Zeit mit sich herumträgt und warum es so wichtig ist.

Death Stranding birgt viele Mysterien. Ganz nach Hideo Kojimas Art werden wir in seinem neuen Projekt auf zahlreiche Obskuritäten treffen und vieles wird und wohl auch nach dem Spielen noch nicht ersichtlich werden. Schon bei den ersten gezeigten Bildern des kommenden Achtion-Adventures wurde ein Baby gezeigt, dass in einem Tank lebt. Dieses Baby begleitet Protagonist Sam Bridges auf seiner Reise und seinen Botengängen in den United Cities of America. Doch warum trägt er dieses Kind bei sich? Dieses Geheimnis ist nun gelüftet.

Death Stranding Death Stranding Frisches Gameplay enthüllt Pinkeln als neues Spielelement

Das Baby in der Kapsel

Sam ist jedenfalls wohl nicht der Vater des Säuglings. Die (unbekannte) Mutter sei schon verstorben, heißt es. Dennoch trägt Sam das Baby mit sich in einem Tank herum. Und dieses Baby ist wichtig für Sams überleben. Babys bilden in der Welt von "Death Stranding" nämlich eine Brücke zur Totenwelt. Das wird im Treffen mit Mama (Margaret Qualley) schon bewusst, die mit einem unsichtbaren Baby gezeigt wird. Es wurde auf der anderen Seite geboren und ist so mit beiden Welten verbunden.

Das Baby, das Sam mit sich herumträgt ist ebenfalls mit der anderen Seite, der Totenwelt, verbunden, da die Mutter bei seiner Geburt starb. Zumindest solange, wie es sich noch sicher im Mutterleib wiegt. Das ist der Grund, warum es stets in diesem speziellen Tank ist. Dadurch, dass Sam sich mit diesem Tank verbindet, kann er sich die Fähigkeit des Babys zunutze machen und ebenfalls eine Brücke zur Totenwelt herstellen. Dadurch kann er Feinde wie die BTs orten.

Im Trailer mit Guillermo del Toros Charakter Deadman wird deutlich, dass die Kapsel des Babys immer geupdatet werden muss, damit ihm nicht auffällt, dass es eigentlich kein richtiger Mutterleib ist. Ihr müsst euch also immer gut um den Kleinen kümmern, um euer Überleben zu sichern. Das wirkt sich auch aufs Gameplay aus. Stürzt Sam fängt das Baby zu Schreien an. Durch die Bewegungssteuerung des Controllers müsst ihr es also wiegen und beruhigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions Death Stranding Death Stranding - Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features Death Stranding Death Stranding - Guide: Wie ihr EX-Granaten bekommt und was sie bewirken Death Stranding Death Stranding - Guide: So schaltet ihr die Schnellreise frei, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Patent deutet auf DualShock 5-Controller mit einem eigenen Multiplayer-Modus hin Amazon Amazon - Gaming-Produkte von Razer stark reduziert!
News zu Twitch

LESE JETZTTwitch - Montana Black vergleich Frauen mit Hunden

Friendly Fire 5 Friendly Fire 5 - Heute geht es los: Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine - Alle Infos zum Charity-Stream! MediaMarkt MediaMarkt - 2 für 1: Für jedes Produkt aus dem neuen Prospekt, gibt es ein Geschenk! Disney Plus Disney Plus - The Mandalorian: Offizielles Baby Yoda-Plüschtier ab jetzt vorbestellbar Friendly Fire 5 Friendly Fire 5 - Selfmade: CD Projekt enthüllt Xbox One X in Cyberpunk 2077-Optik zur Versteigerung
Twitch Twitch - DrDisrespect unterschreibt Vertrag für TV-Serie mit den Machern von The Walking Dead Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Infinity Ward möchte verlorene Spieler zurückgewinnen Kinostarts Kinostarts - Ghostbusters: Afterlife: Erster Trailer zur direkten Fortsetzung der Original-Teile erschienen Twitch Twitch - MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden, großer Shitstorm auf Twitter Zelda: Breath of the Wild 2 Zelda: Breath of the Wild 2 - Nintendo veröffentlicht Behind-the-Scenes-Bilder zur Entwicklung BioShock 4 BioShock 4 - 2K gründet neues Studio, entwickelt BioShock-Nachfolger Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Auch die Steam-Version leidet unter Rockstar-Launcher-Problemen Kinostarts Kinostarts - Free Guy: Deadpool-Star Ryan Reynolds wird zur NPC-Spielfigur im Trailer zur Action-Komödie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS