PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding - PS4 scheinbar nur zeitexklusiv, PC-Version soll später folgen

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.05.2019, 16:30 Uhr
Death Stranding Screenshot
© Kojima Productions

Wann wird Death Stranding für den PC erscheinen? Nicht zum Release im kommenden November, doch es gibt nun Anhaltspunkte, die auf eine PC-Version in der Zukunft deuten. 

Wenn ihr an Death Stranding interessiert seid und keine PlayStation 4 besitzt, dann könnte es womöglich einen Lichtblitz geben, der eines Tages euer Spielzimmer erhellt. So wie es derzeit den Anschein macht, wird der Titel nicht dauerhaft exklusiv für die Sony-Konsole sein. Es handelt sich wohl nur um eine zeitbegrenzte Exklusivität, die Kojima Productions mit Sony ausgehandelt hat. 

Death Stranding Death Stranding Soll sich Feature aus Metal Gear Solid 5 borgen

Death Stranding auf PC spielen

Witzigerweise kommt der Hinweis auf eine PC-Version von Antonio Fucito, der bereits vor der offiziellen Bekanntgabe das Release-Datum von Death Stranding geleakt hat. In einem Twitter-Posting schrieb er:

Und kürzlich hielt er einen Livestream via Twitch ab, wo er über die zeitliche Exklusivität von „Death Stranding“ sprach. Hier meint er, dass das PS4-Cover kein „Only on PS“-Label aufzeige, was wiederum daran liegt, dass der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für den PC erscheine. 

„Das ist der Deal zwischen Kojima und Sony, das Spiel wird zeitlich begrenzt für die PS4 bereitgestellt und es wird später auf dem PC verfügbar gemacht.“

Alle Xbox One-Spieler gehen jedoch leer aus. Der Titel soll laut Fucito nicht für die aktuelle oder nächste Microsoft-Konsole erscheinen. Unklar sei jedoch, ob die Exklusivität sechs oder zwölf Monate andauere. 

Mehr zum Release-Termin für die PlayStation 4 und den noch brandheißen Trailer von Hideo Kojimas verwirrendes Projekt könnt ihr hier erfahren: 

Death Stranding Death Stranding Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - So sehen die Cover der Standard Edition und des Steelbooks aus Death Stranding Death Stranding - Demake: So würde Kojima-Spiel auf der PlayStation 1 aussehen Death Stranding Death Stranding - Entwicklung soll nur etwa drei Jahre in Anspruch genommen haben Death Stranding Death Stranding - Collector's Edition und Special Edition nun bei Amazon vorbestellbar! Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! Saturn Saturn - Weekend Deals: Die besten TV- und Audio-Angebote PlayStation Plus PlayStation Plus - Wann werden die neuen PS Plus-Spiele für August 2019 enthüllt?
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Spiele 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC im Überblick