PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Neue Infos zur Story und dem Gameplay

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.06.2016 12:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kojima hat einige Worte zum Gameplay verloren und ferner zur Basis der geschichtlichen Erzählung. Allerdings wird man auch nach folgendem Interview mit kryptischen Ansäzten zurückgelassen. 

Vor wenigen Tagen berichteten wir euch über ein aktuelles Interview von Hideo Kojima zum Thema Death Stranding, wo er bereits verriet, dass es diverse Action-Elemente geben würde und sie derzeit noch philosophieren, welche Engine sie schließlich verwenden. 

Erneut ließ er sich in einem Interview zum neuen Spiel der Indie-Spieleschmiede Kojima Productions aus. Diesmal hinterließ er neben kryptischen Hinweisen auch handfeste Informationen zum Gameplay. 

Gameplay-Elemente

Grundlegend könne man Death Stranding mit modernen Open-World und linearen Action-Titeln gleichstellen, allerdings setze man auf etwas komplett Neues. So betonte Kojima folgendes, bevor er einen kurzen Einblick in die Erzählweise gab.

"Es wird sich vertraut anfühlen. Aber nach einer Stunde oder zwei im Spiel wird man etwas anderes spüren, etwas Neues, das du noch nicht gespielt hast."

Story und Handlung

"Die Geschichte wird im Groben von Verbindungen handeln. Verbindungen, die in der Psychologie als 'Stränge' bezeichnet werden – wie die Leute verbunden sind."

Die Basis des Spiels seien demnach die Verbindungen der Einzelnen, gibt Kojima weiter an. Sie versuchen einen Charakter mit einem anderen zu verbinden oder beispielsweise das Leben und den Tod.

In Bezug auf die Frage, ob es sich hierbei um einen Multiplayer-Titel handelt, gab er noch keine direkte Antwort. Es sei nicht einfach, da es sich um ein neues System handle. Doch bis die Spieler diese und alle anderen Antworten auf ihre Fragen erhalten, wird es noch einige Jahre dauern, da sich das Spiel bis dato noch in den Anfängen der Entwicklung befindet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter