PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Handlung womöglich geleakt – Vorsicht: SPOILER

Von Franziska Behner - News vom 18.12.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Momentan gibt Kojima Productions noch nicht viel über Death Stranding bekannt. Ein Forumsuser hat jetzt allerdings eine ganze Reihe Informationen gepostet, die einige Storyelemente und mehr spoilern.

Bisher gab Hideo Kojima noch nicht viel über die Story zu Death Stranding bekannt. Der Trailer war optisch toll anzusehen, warf aber eigentlich nur noch mehr Fragen auf als bisher. So war es eigentlich unabdinglich, dass nun die Fans anfangen, wilde Spekulationen aufzustellen. Ein Eingeweihter soll allerdings jetzt mehr zur Spielgeschichte wissen und hat womöglich bereits jetzt einiges ausgeplaudert.

Vorsicht: SPOILER!

Ein 4Chan-User soll in einem bereits gelöschten Post verraten haben, dass es sich bei Death Stranding um ein Singleplayer-Spiel handelt, welches mit einer Multiplayer-Kampagne aufwartet. Es soll aus der Third-Person-Perspektive zu spielen sein und neben den actionlastigen Hauptparts verschiedene Stealth-, Sci-Fi- und Horror-Elemente enthalten.

Der Protagonist, dargestellt von Norman Reedus, soll ein traumatisches Erlebnis (eventuell einen Unfall) erlebt haben und sich daraufhin in einer von infizierten Menschen und Maschinen bevölkerten Welt wiederfinden. Ob diese Parallelwelt tatsächlich existiert oder sich nur im Kopf des Mannes abspielt, ist unklar.

Es soll im Spiel fünf sogenannte "Ludens" geben. Einen davon konnte man bereits im zweiten Trailer sehen. Hier verkörpert Mads Mikkelsen einen dieser (wahrscheinlich) Gegner. Die Ludens stellen engelsgleiche Wesen dar, die sich von der Menscheit abgewandt haben und nur ihre eigenen Interessen vertreten. Am Ende des Games verwandle sich der Protagonist wohl ebenfalls in ein solches Wesen.

Doch das sei noch nicht alles: der wirkliche Plot-Twist würde wohl erst nach dem Ende der Story geschehen, in welcher Art und Weise auch immer.

Ob sich diese Ideen und Storyvorstellungen bewahrheiten wird die Zeit zeigen. Vielleicht sind das alles nur Hirngespinste, die in wenigen Wochen dank neuer Informationen völlig wiederlegt werden – oder auch nicht. Verratet uns doch einmal, ob ihr das oben geschriebene für plausibel haltet oder ob ihr eine ganz andere Idee habt?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter