PLAYCENTRAL NEWS Deadpool

Deadpool: Auf einmal wieder auf Steam verfügbar

Von Yannick Arnon - News vom 16.07.2015 15:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gegen Ende 2013 lief der Lizenz-Deal zwischen Activision und Marvel Comics aus, so dass nahezu sämtliche Spiele mit Marvel-Charakteren aus dem digitalen Vertrieb genommen werden mussten. Überraschend ist Deadpool in dieser Woche auf Steam zurückgekehrt.

Ohne Vorwarnung ist Deadpool seit dieser Woche wieder auf Steam erhältlich, nachdem das Hack'n'Slash vor gut anderthalb Jahren aus dem digitalen Katalog entfernt wurde. Für 29,99 Euro könnt ihr euch in die nicht jugendfreien Abenteuer des Antihelden mit dem nimmermüden Mundwerk stürzen, von den Download-Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 fehlt nach wie vor jede Spur. Auf der San Diego Comic Con 2015 wurde erstmals offiziell Material zu dem 2016 erscheinenden Deadpool-Film gezeigt, vielleicht hat man deswegen ein neues Lizenzabkommen getroffen und kann den Titel deswegen wieder zum Verkauf anbieten.

Wir haben Deadpool zum Release genau unter die Lupe genommen, unser Fazit könnt ihr im dazugehörigen Test nachlesen. In dem Spiel müsst ihr als Deadpool die Pläne von Mister Sinister durchkreuzen, der es mit seiner Klonarmee auf die absolute Herrschaft abgesehen hat. Mit Schwertern, Pistolen und anderen Waffen schnetzelt ihr euch durch die Levels und erledigt eine Gegnerschaar nach der anderen. Garniert wird das Gameplay von dem für Deadpool typischen Humor, bei dem er die vierte Wand durchbricht. Vertont wurde das Spiel nur auf Englisch, für alle anderen Sprachen gibt es wie immer Untertitel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Deadpool Hack 'n' Slash PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER High Moon Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter