PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 3

Dead Space 3 - Kein Nachfolger in Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 15.06.2013, 15:20 Uhr
Dead Space 3 Screenshot

Dead Space 3 war nicht so erfolgreich, wie man es sich bei Electronic Arts erhofft hatte. Aufgrund dieser Tatsache sah man sich nun gezwungen, die Reihe vorerst einzustellen, ein Titel à la Dead Space 4 ist zurzeit nicht in Entwicklung.

Wenn man sich von einem Top-Titel bestimmte Verkaufszahlen erhofft und diese nicht erreicht werden, überlegt sich ein Publisher meist zweimal, ob er eine weitere Fortsetzung planen und entwickeln lässt. Im Falle von Dead Space 3 äußert man nun eher eine Reaktion, welche irgendwo zwischen einem „Ja“ und „Nein“ liegt.

Der Executive Vice President von Electronic Arts heißt Patrick Söderlund und ist ein totaler Dead Space-Fan. Aufgrund seiner Daseinsberechtigung im Unternehmen ersparte man sich die Einstellung der Spielereihe, sagte jedoch, dass die Studios aktuell an anderen Projekten arbeiten. Dead Space 4 befindet sich somit nicht in Arbeit.

Abseits eines Nachfolgers in Form eines Videospiels äußerte sich der US-amerikanische Regisseur Jonh Carpenter zu einer möglichen Film-Umsetzung: „Ich behaupte, dass Dead Space ein großartiger Film wäre.“ Die ganze Story lest ihr hier.

EA sagte nun, dass kein Nachfolger zu Dead Space 3 in Arbeit sei.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Space 3

Dead Space 3 Dead Space 3 - Entwicklung eines Nachfolgers durchaus möglich Dead Space 3 Dead Space 3 - Entwickler Visceral Games sucht Mitarbeiter für neues Franchise Dead Space 3 Dead Space 3 - Die Reihe hat eine Zukunft Dead Space 3 Dead Space 3 - Kein Nachfolger in Entwicklung Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung Star Wars Jedi: Fallen Order Star Wars Jedi: Fallen Order - Allgemeine Begeisterung: Die Kritiken in der Review-Übersicht
News zu Die Sims 4

LESE JETZTDie Sims 4 - Die Cheats für die Erweiterung An die Uni!