PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 3

Dead Space 3: Cutter von Fan nachgebaut

Von Sascha Scheuß - News vom 06.05.2013 12:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was in virtuellen Welt von Dead Space euch in so manchen Situationen den Allerwertesten gerettet hat, gibt es jetzt auch in der realen Welt. Der Plasma Cutter wurde von einem Youtuber detailgetreu nachgebaut.

Fliegende Gliedmaßen, spritzendes Blut und schreie von unheimlichen Wesen. Nein, hier handelt es sich nicht um die Betriebsfeier in unserer Redaktion, sondern um dem einstigen Horror-Shooter Dead Space, der mit dem zweiten und dritten Teil ein wenig an dem Prinzip des Gruselns verloren hat. Auf eine Sache konnte man sich jedenfalls immer verlassen: Dem Plasma Cutter. Dieser wurde nun von einem deutschen Youtuber nachgebaut.

Bereits am Anfang des Videos stellt AnselmoFanZeros klar, dass er kein Tutorial machen wird und auch sonst keine Informationen zum Aufbau des Gerätes herausgeben wird. Im Video zeigt er dann ausführlich alle Funktionen des Cutters. Die Front des Cutters lässt sich detailgetreu um 90° drehen, um einen horizontalen und vertikalen Schuss zu ermöglichen. So richtig schießen kann man dann leider doch nicht, doch an der Front wurden einige Laserpointer befestigt, die es faustdick hinter den Ohren haben. Die Power der Laser wird an einem Holzstück getestet, welches nach wenigen Sekunden der Belastung anfängt zu qualmen, und schwarze Punkte zu hinterlassen. Bei einem Müllsack sehen wir dasselbe Resultat.

Doch der Cutter ist nicht die einzige Machenschaft von Patrick Priebe alias AnselmoFanZero, der neben seinen Videos eine eigene Website betreibt. Unter Laser-Gadgets.com findet ihr noch andere tolle Pistolen und Gerätschaften rund um die Technologie des Lasers. Welches Gadget findet ihr am besten?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Space 3 Survival-Horror PC, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter