PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Der zweite Teaser-Trailer deutet auf den ersten Yamaoka als neuen Killer hin

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.11.2019 12:41 Uhr
© Behaviour Interactive

Am gestrigen Abend ist ein Teaser zum kommenden 14. Kapitel von „Dead by Daylight“ erschienen. Der Inhalt gibt jedoch zunächst mehr Rätsel auf als er löst – eine Vermutung, was uns erwarten könnte, haben wir trotzdem parat.

Update vom 17. November 2019

Behaviour Interactive hat vor kurzem einen weiteren Teaser-Trailer via Twitter veröffentlicht, der mit den folgenden Worten versehen ist: „Your blood belongs to Yamaoka“. Diese Worte bekamen wir bereits im ersten Clips zu hören.

Es wird also immer wahrscheinlicher, dass wir im 14. Kapitel zu „Dead by Daylight“ den ersten Yamaoka als neuen Killer erhalten werden.

Originalmeldung vom 14. November 2019

Vor zwei Tagen haben uns die Entwickler von Behaviour Interactive bereits mit kleineren mysteriösen Twitter-Tweets auf neue Informationen zu Dead by Daylight vorbereitet. Nun wurde zumindest offenbart, wozu das Ganze diente, denn zu dem neuen Kapitel ist ein Teaser erschienen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Mysteriöser Katana-Tweet: Neuer Killer, ein Rework oder Kosmetika?

Die Verbindung zum Spirit

Wie die kleineren Andeutungen auf der offiziellen Twitter-Seite des asymmetrischen Horrorspiels bereits vermuten ließen, hat der Inhalt des nahenden 14. Kapitels irgendetwas mit dem Gespenst zu tun. Die weibliche Killerin trug einst den Namen Rin Yamaoka und wurde brutal von ihrem Vater mit einem Katana getötet. Mit diesem tödlichen Erbstück macht sie nun Jagd auf die Überlebenden.

In dem Teaser sehen wir das Anwesen der Familie Yamaoka und den Raum, in dem sich das Unglück ereignet haben soll. Eine tiefe, verzerrte Stimme hören wir am Anfang auf Japanisch sagen: „Dein Blut gehört den Yamaokas“. Dann scheint in dem Gebäude die Zeit rückwärts zu laufen und der Teaser schließt mit dem Fokus auf den Altar mit der Maske und dem Aufflammen zweier Fackeln.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Was sagt uns der Teaser?

Die Community äußert nun vielzählige Vermutungen, was es mit dem Inhalt des Teaser-Trailers auf sich haben könnte. Unter anderem wird Rins Vater als neuer Killer vermutet oder eine Komplettüberarbeitung des Gespensts. Hilfreich ist hierbei jedoch eher die Überlieferung, die im Spiel zum Yamaoka-Anwesen vorliegt:

„Das Anwesen wurde vom ersten Yamaoka gekauft, einem Überlebenden eines Schiffbruchs, der von einer fernen, aschigen Insel stammte. […] Yamaoka schloss sich dem Schlachtfeld an und entfesselte die Hölle auf seine Feinde. Niemand konnte mit der rohen Wut seines Katanas mithalten, was ihn zur Legende machte. Sie sagen, dass seine teuflische Maske die Träume aller Menschen verfolgt.“

Somit scheint die Vermutung wahrscheinlicher, dass wir mit dem ersten Yamaoka als neuen Schlächter im Spiel rechnen können. Dies würde den Hinweis auf das fehlende Katana erklären, die Worte zu Beginn des Teasers, das Setting des Yamaoka-Anwesens und insbesondere das in Szene setzen jener teuflischen Maske. Denn diese Maske repräsentiert in der japanischen Mythologie eigentlich die Darstellung sogenannter Oni, die sowohl harmlose Geister als auch bösartige Dämonen verkörpern können.

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Damit würde „Dead by Daylight“ seine eigene Sagenwelt wieder etwas erweitern und dieses Mal nicht auf einen lizenzierten Killer zurückgreifen. Sollten demnächst weitere Informationen zu Kapitel 14 veröffentlicht werden, halten wir euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Wie fändet ihr Rins Vorfahre als neuen Killer? Schreibt uns eure Meinung oder eure Mutmaßungen gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter