PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Das neue Update verändert das Endgame komplett

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.05.2019 10:19 Uhr
© Behaviour Interactive

Mit dem Mid-Chapter-Update 2.7.0 treten in „Dead by Daylight“ spürbare Änderungen in Kraft. Neben einer Neugestaltung des Endgames haben außerdem Killer und Perks einige Überarbeitungen erfahren. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

Um das Spielerlebnis in Dead by Daylight stetig zu verbessern, nehmen die Entwickler von Behavior Interactive nicht selten deutlichere Anpassungen an dem Horrortitel vor. Update 2.7.0 ist ein gutes Beispiel dafür, denn neben Killern und Perks, verändert der Patch einen entscheidenden Spielbestandteil: Das Endgame.

Dead by DaylightDead by Daylight: Entwickler offenbaren versehentlich den neuen Killer!

Der Endgame-Collapse

Mit dem sogenannten End-Game-Collapse (EGC) endet nun jede Spielrunde. Hierbei startet ein Timer von zwei Minuten, wenn der Killer die Luke geschlossen hat oder eines der Ausgangstore geöffnet wurde. Die Zeit verlangsamt sich allerdings, wenn ein Überlebender am Haken hängt oder sich im Todesstatus befindet.

Wenn der Timer abgelaufen ist und die Überlebenden in dieser Zeit nicht entkommen sind oder bereits vorab getötet oder geopfert wurden, sterben sie direkt im Anschluss automatisch. Dies zählt als Opferung für den Killer. Für den Killer besteht nun außerdem die Möglichkeit ohne Verbindungsabbruch aufzugeben, indem er ein mit Strom versorgtes Tor selbstständig öffnet und so den Timer eigenhändig startet.

Um das Ganze interessanter und lohnenswerter zu gestalten, wurde ein eigenes Punktesystem für den EGC eingeführt:

Killer

  • Öffnen des Ausgangstors: 500 Blutpunkte
  • Schließen der Luke: 250 Blutpunkte
  • Aufhaken eines Überlebenden, nachdem der EGC gestartet wurde: 250 Blutpunkte
  • Opfern eines Überlebenden, sobald die EGC begonnen hat: 500 Blutpunkte
  • Der Entitus opfert einen Überlebenden, nachdem die EGC abgelaufen ist: 500 Blutpunkte

Überlebender

  • Während der EGC einen anderen Überlebenden heilen: 750 Blutpunkte
  • Während der EGC einen anderen Überlebenden retten: 2000 Blutpunkte
  • Beim Start der EGC der letzte Überlebende sein: 250 Blutpunkte
  • Nach dem Start der EGC Ausgangstors öffnen: 1500 Blutpunkte
  • Reparatur eines Generators, nachdem sich die Luke geöffnet hat: 500 Blutpunkte

Kein Start mehr unter fünf Spielern

In der Vergangenheit führten Verbindungsabbrüche oder ein Absturz des Spiels im Ladebildschirm nicht selten zu einem frustrierenden Spielbeginn mit nur drei Überlebenden oder weniger. Ein weiteres Feature könnte deshalb nun einige Spieler erfreuen. Ab sofort werden Runden, die mit weniger als fünf Spielern beginnen würden, abgebrochen. Außerdem behalten anschließend alle Spieler ihre Gegenstände, Add-Ons und Opfergaben.

Nerfs für die Legion und das Schwein

Die Legion hat mit dem neuen Update die meisten Downgrades erhalten und erfordert vermutlich eine gewisse Neueingewöhnung. Neben seinen Add-ons wurden ebenso seine persönliche Fähigkeit Wilde Raserei und der Status Tiefe Wunde eingeschränkt. Damit werden ihm einige komfortable Vorteile genommen, wie das Erkennen von Blutspuren, das zügige Ablaufen des Tiefe Wunde-Timers sowie das häufige Nutzen der enormen Geschwindigkeit und der Attacken.

Dead by DaylightDead by Daylight: Wer ist der beliebteste Killer? Das sagt die Statistik!

Das Schwein muss sich dagegen damit abfinden, dass die umgekehrte Bärenfalle die Überlebenden nun nicht mehr daran hindert, lebend aus der Runde zu entkommen, da diese nun nicht mehr automatisch auslösen, sobald ein Ausgangstor damit durchschritten wird.

Perk-Anpassungen

Die Änderungen der Perks beschränken sich diesmal auf die vier Folgenden:

Killer

Vergissmeinnicht: Jedes Mal, wenn du deine Besessenheit triffst, erhöht sich die Zeit zum Öffnen der Ausgangstore um 4 Sekunden, maximal jedoch auf 8/12/16 Sekunden.

Überlebender

Seelenruhe: Der Perk verbirgt nun alle Schreie und die damit verbundenen lauten Geräuschindikatoren.

Zurückgelassen: Ermöglicht einen Reparaturgeschwindigkeitsbonus von 55%/65%/75%, zu 19%/22%/25%.

Wir werden ewig leben: Jedes Mal, wenn eine sichere Rettungsaktion durchgeführt oder ein Treffer eingesteckt wird, um einen Überlebenden zu schützen, erhält man einen stapelbaren Bonus von 25% bis zu einem Maximum von 50/75/100%.

Wollt ihr weitere Details zum Update? Dann klickt auf den Link in den Quellen unterhalb dieser News und ihr gelangt direkt zu den Patchnotes.

Wie findet ihr die Neuerungen? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter