PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Kostenlose Inhaltserweiterung erscheint morgen

Von Julia Rother - News vom 17.08.2016 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans von Dead by Daylight können sich auf eine kostenlose Inhaltserweiterung freuen. Die Erweiterung namens The Last Breath ist ab dem 18. August 2016, also dem morgigen Donnerstag, für alle Besitzer des Haupttitels kostenlos verfügbar und umfasst unter anderem einen neuen Killer.

Wie Entwickler Behaviour Interactive nun bekannt gab, wird der beliebte Horror-Multiplayer Dead by Daylight am 18. August 2016 – und damit dem morgigen Donnerstag – um einige Inhalte erweitert. Den lautstarken Forderungen der Community folgend setzte der Entwickler zuletzt alle Energien daran, das Survive with friends-Feature, das sich aufgrund von verschiedenen Bugs für viele Horrorfreunde als unspielbar erwies, zu optimieren und erneut zu veröffentlichen. Aber auch an einer neuen Map, einem weiteren Überlebenden-Modell und einem vierten Killer wurde offenbar fleißig gearbeitet, denn genau diese Inhalte erwarten uns in dem morgen erscheinenden ersten Kapitel namens „The Last Breath". Um den Überraschungserfolg des Titels und die Unterstützung von Seiten der Fans zu feiern, wird diese Erweiterung kostenlos erhältlich sein.

Der neue Killer

„Neue Killer braucht das Land“ war die eindeutige Botschaft von Seiten der Spieler, welcher Behaviour Interactive nur allzu gerne nachkam. Mit „The Nurse“ bekommen die bisherigen drei Mörder nun – ganz im Sinne der Gleichberechtigung – weibliche Unterstützung. In Verbände gehüllt, deutet die Erscheinung der durch Wände gehenden Krankenschwester eine schreckliche, bisher ungelüftete Hintergrundgeschichte an. Durch die Fähigkeit „Spencer’s Last Breath“ kann sie sich über eine bestimmte Distanz geradeaus teleportieren und dabei Wände, störende Gegenstände oder sogar Charaktere durchqueren. Mit genug Skill von Seiten des Spielers kann diese Entfernung durch mehrere schnell hintereinander folgende Teleport-Sequenzen ausgedehnt werden. Mit dem Überraschungseffekt und einer alten Knochensäge an ihrer Seite kann sie nicht nur ihre Opfer jagen und verletzen, sondern diese aufgrund ihrer blutigen Hinterlassenschaften auch noch von Weitem wahrnehmen und sie so aufspüren.

Jedes Mal, wenn ein Überlebender verletzt wird oder sogar stirbt, zieht dies negative Konsequenzen nach sich. So brauchen sie nun deutlich länger, wenn sie Haken sabotieren, Generatoren reparieren oder sich oder andere heilen möchten. Gerade bei Letzterem sind die Charaktere zukünftig besonders gefährdet, denn die Kräfte der Krankenschwester zeigen sich während entsprechender Verarztungsversuche besonders stark. Hierdurch wird nicht nur der Fortschritt erschwert, sondern auch die Bedeutung eines koordinierten Teamplays in den Mittelpunkt gerückt.

Die neue Map

Mit diesen Möglichkeiten ausgestattet, können wir so ab morgen mit der Krankenschwester sicherlich für den einen oder anderen Liter Angstschweiß bei unseren Opfern sorgen… Passend hierzu ist übrigens auch das Design der neuen Map. Denn zukünftig dient nun auch eine heruntergekommene und verlassene Nervenheilanstalt als Kulisse für das kunterbunte Mordtreiben der Horrorfans.

Der neue Charakter

Bleibt zuletzt noch der neue Charakter zu erwähnen: Nea, welcher der Ruf als Unruhestifterin anhaftet. Wie alle Charaktere hat sie bestimmte Fähigkeiten, die ihr im Spiel verschiedene Vorteile verschaffen: So soll sie beispielsweise durch ihre sportgeprägte Vergangenheit in der Lage sein sich schnell fortzubewegen, ohne gesehen zu werden. Außerdem verliert sie offenbar weniger schnell das Gleichgewicht und kann so auf der Flucht wertvolle Sekunden einsparen. Außerdem ist sie in der Lage Items länger zu verwenden, bevor diese aufgebraucht sind.

The Last Breath ist ab dem 18. August 2016 für alle Besitzer von Dead by Daylight kostenlos verfügbar. Alle Veränderungen erläuterte Behaviour Interactive bereits gestern in einem Video, das wir euch unter diesen Zeilen eingefügt haben. Wann das nächste Kapitel folgt und wie viel es kosten wird, ist bisher nicht bekannt. Sobald hierzu nähere Informationen vorliegen, findet ihr diese wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead by Daylight Horror Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter