PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Cursed Legacy Chapter: Der neue Killer ist ab sofort verfügbar!

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.12.2019 07:52 Uhr
© Behaviour Interactive

Am gestrigen Abend ist das neue Kapitel „Cursed Legacy“ für „Dead by Daylight“ erschienen. Mit ihm finden der neue Killer, bekannt als der Oni, die neue Überlebende Yui Kimura sowie eine weitere Map-Variation ins Spiel.

Der asymmetrische Horrortitel Dead by Daylight wurde mit einem weiteren Chapter ausgestattet. Das 14. Exemplar mit dem Namen „Das verfluchte Vermächtnis“ bringt erneut Nachschub ins Spiel in Form des Onis, der Bikerbraut Yui Kimura und Heiligtum des Zorns als alternative Karte von Yamaokas Anwesen.

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Ein massiver Killer und eine zarte Überlebende

Bei dem Oni handelt es sich um einen ehemaligen Samurai namens Kazan Yamaoka, der durch den Entitus verdorben wurde und nun nur noch von Hass beherrscht wird. Er verkörpert den allerersten Yamaoka und ist somit ein Vorfahre von Rin Yamaoka, in „Dead by Daylight“ auch bekannt als Das Gespenst (Englisch: The Spirit).

Die neue Map bildet deshalb auch eine variierte Form von Yamaokas Anwesen. Im Zentrum der Karte befindet sich ein einst wunderschöner Schrein, dessen Pflege immer mehr vernachlässigt und allmählich von der Natur – und dem Entitus – erobert wurde.

Als neuer weiblicher Survivor findet Yui Kimura in das kompetitive Game. Sie ist eine echte Rebellin, bricht gerne mutig mit alten Traditionen und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Die Fähigkeiten der beiden neuen Charaktere könnt ihr im folgenden Beitrag nachlesen:

Dead by DaylightDead by Daylight: Cursed Legacy: Trailer, Fähigkeiten und Perks des neuen Killers und der neuen Überlebenden

Das kostenpflichtige 14. Kapitel von „Dead by Daylight“ steht bereits zum Kauf für PC, PS4 und Xbox One zur Verfügung. „Das verfluchte Vermächtnis“ kostet 6,99 Euro und bringt zusätzlich Yuis pink gestreiftes Top als kostenlosen Exklusiv-Gegenstand ins Spiel, der separat nicht erworben werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter