PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight - Der aktuelle Status zum kommenden Event und dem Mid-Chapter-Update

Von Cynthia Weißflog - News vom 28.10.2019, 10:49 Uhr
Dead by Daylight Screenshot
© Behaviour Interactive

Seit sechs Tagen sollte das neue Halloween-Event „Withering Blight“ in „Dead by Daylight“ bereits in vollem Gange sein, eine Verschiebung auf das Mid-Chapter-Update lässt uns allerdings weiterhin darauf warten. Nun setzen uns die Entwickler auf den aktuellen Stand der Dinge.

Behaviour Interactive plagen anscheinend so einige Probleme mit dem kommenden Mid-Chapter-Update 3.3.0, das eines der größten seiner Art darstellt, da es einschneidende Veränderungen für Dead by Daylight mit sich bringt. Aufgrund der damit einhergehenden Instabilitäten hat man sich gleichzeitig für eine Verschiebung des „Withering Blight“-Events entschieden.

Nun erklären die Entwickler etwas genauer, welche Schwierigkeiten zum Verzug des Updates sowie des Events führen und ob der aktuelle Stand der Dinge einen zeitnahen Release überhaupt zulässt.

Dead by Daylight Dead by Daylight Start des Withering Blight-Events verschoben

Neue Features, Neue Probleme

Unter anderem wurde ein Update auf die Unreal Engine 4.22 vorgenommen, was sich als Fundament des Spiels auf verschiedene Bereiche des Spiels auswirkt. Gleichzeitig musste das Backend aktualisiert werden, um die kommenden neuen Funktionen überhaupt unterstützen zu können.

Hierbei sind offenbar einige Probleme entstanden, die unter anderem verhindern, dass man den neuen Patch nicht ausreichend testen kann oder „Dead by Daylight“ mehrfach abstürzt. Ist das Update veröffentlichungsreif, muss anschließend auch noch auf eine Zertifizierung gewartet werden, die je nach Plattform weitere Zeit in Anspruch nehmen kann.

Einige der Fehlfunktionen wurden nun jedoch schon behoben, unter anderem einige Absturzverursacher oder diverse visuelle Probleme.

Wann kommt das Withering Blight?

Keine Angst, das Halloween-Event wird nach wie vor stattfinden und es geht euch euch keinerlei Zeit dafür verloren, denn die Dauer von zehn Tagen wird beibehalten. Das Withering Blight-Event wird lediglich erst mit dem Mid-Chapter-Update gemeinsam veröffentlicht, mit dem ebenso die Archive und der erste Riss ins Spiel findet.

Die Entwickler schließen einen Release des Updates 3.3.0 inklusive des „Withering Blight“-Events in dieser Woche übrigens nicht aus, sicherstellen können sie dies allerdings nicht.

Dead by Daylight Dead by Daylight Diese Perks sind aktuell im Schrein der Geheimnisse

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight Dead by Daylight - Der zweite Teaser-Trailer deutet auf den ersten Yamaoka als neuen Killer hin Dead by Daylight Dead by Daylight - Mysteriöser Katana-Tweet: Neuer Killer, ein Rework oder Kosmetika? Dead by Daylight Dead by Daylight - Nightmare Edition für PS4 und Xbox One angekündigt Dead by Daylight Dead by Daylight - Das Mid-Chapter-Update inklusive Halloween-Event ist jetzt verfügbar Dead by Daylight Dead by Daylight - Der Trailer zum „Scream“-Killer! Dead by Daylight Dead by Daylight - Umfangreiches Spotlight-Video veröffentlicht Vikings Vikings - Netflix kündigt neue Wikinger-Serie als Nachfolger zum Serienhit an Star Wars Star Wars - Wie geht es nach der Skywalker-Saga weiter? Lucasfilm-Chefin spricht offen über die Zukunft
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Ein Videoclip fasst alle Hass-Momente des Multiplayer zusammen