PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Robert Pattinson könnte neuer Batman werden!

Von Sebastian Riermeier - News vom 17.05.2019 09:02 Uhr
© Robert Pattinson in „Good Time“ / A24

Im Castingprozess zu Matt Reeves neuer Batman-Auflage „The Batman“ soll Robert Pattinson in der engeren Auswahl stehen.

Batman ist wohl neben James Bond und Spider-Man die meistbesetzte Figur in der Geschichte des Filmes. So soll neben dem kommenden „Joker“-Film (mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle) nun auch ein neuer Batman gedreht werden. „The Batman“ heißt die Neuauflage von Matt Reeves und könnte von keinem anderen als Robert Pattinson in der Hauptrolle besetzt werden.

DC: Robert Pattinson könnte neuer Batman werden!DC: Robert Pattinson könnte neuer Batman werden!

Pattinson vs. Hoult

Natürlich assoziieren viele den 33-jährigen Schauspieler mit seiner berühmten Rolle des Edward Cullen aus den „Twilight“-Filmen, mit der er 2009 über Nacht auf der ganzen Welt zum Teenie-Schwarm wurde. Doch Robert Pattinson konnte sich nach den fünf Filmen über die glitzernden Vampire vor allem in der Indie-Szene einen großen Namen machen.

Hier glänzte er in Filmen wie „Cosmopolis“, „The Rover“ und „Queen Of The Desert“, in denen er sein schauspielerisches Können zum Vorschein bringen durfte. Vor allem der 2017 erschienene „Good Time“, welcher gute Kritiken und einige Auszeichnungen erlangen konnte, wird heute schon als Kultfilm angesehen.

DCDC: Erster Trailer zum neuen Joker-Film mit Joaquin Phoenix erschienen!

Doch der Castingprozess um den Rächer im Fledermauskostüm soll noch nicht ganz abgeschlossen sein, denn Nicholas Hoult, bekannt aus den X-Men-Filmen, in denen er Beast spielt, ist ebenfalls in der engeren Auswahl. Interessant ist, dass man sich somit scheinbar erneut, wie schon damals in Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie, für Briten in der Hauptrolle entscheiden könnte.

„The Batman“ soll unter der Regie von Matt Reeves am 25. Juni 2021 in den amerikanischen Kinos starten. Die Neuauflage wird Batman vor allem als außerordentlichen Detektiv zeigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter