PLAYCENTRAL NEWS DC

DC - Ist nun ein Joker-Sequel geplant? Bestätigt ist noch nichts, doch die Chancen stehen gut

Von Vera Tidona - News vom 21.11.2019, 14:54 Uhr
DC Screenshot
© Warner Bros. / DC - „Joker“

Todd Phillips „Joker“-Film begeistert derzeit die Kinobesucher weltweit und ist der erfolgreichste DC-Film. Jetzt überschlagen sich die Berichte über eine mögliche Fortsetzung. Wir klären auf.

Der Joker-Film von Regisseur Todd Phillips wird fürs DC-Universum zum größten Kinohit, noch vor Christopher Nolans Batman-Trilogie. Inzwischen hat die gefeierte Comic-Verfilmung bereits mehr als eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt, und kommt hierzulande auf knapp 4 Millionen Besucher. Und Joaquin Phoenix wird in seiner Rolle als legendärer Batman-Gegenspieler schon jetzt als heißer Kandidat auf eine Oscar-Auszeichnung gehandelt.

Kinostarts Kinostarts Joker-Kritik: Die großartigste Performance des Jahres überschattet einen sonst mittelmäßigen Film

Joker 2 bereits in Arbeit oder nicht?

Seit Wochen schon gibt es Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Films. Jetzt überschlagen sich regelrecht die Berichte darüber, ob „Joker 2“ bereits in Arbeit sei oder nicht. Es ist nicht ganz leicht, bei den unterschiedlichen Meldungen noch den Überblick zu bewahren. Denn während der Hollywood Reporter bereits ein Sequel bestätigt, folgt sogleich von Deadline und anderen Branchenmagazinen eine Richtigstellung: Nein, Joker 2 befinde sich derzeit nicht in der Produktion.

Da Warner Bros. noch keine offizielle Stellung dazu bezogen hat, gehen die Spekulationen weiter. Fest steht, dass sich sowohl Regisseur Todd Phillips als auch sein Hautdarsteller Joaquin Phoenix in diversen Interviews schon für eine Fortsetzung ausgesprochen haben. Auch aus Sicht des Studios dürfte eigentlich einem Sequel nichts im Wege stehen. Man darf davon ausgehen, dass derzeit hinter verschlossenen Türen bereits erste Verhandlungen zu „Joker 2“ stattfinden.

DC DC Joker-Film erhält bei Premiere achtminütige Standing Ovation

Joaquin Phoenixs Joker hat gute Chancen auf einen Oscar

Die Comic-Adaption „Joker“ wurde bereits mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet und gilt als heißer Kandidat für eine Oscar-Nominierung. Bemerkenswert ist, dass der Film eigentlich nicht als Blockbuster geplant war und eher eine düstere Charakterstudie darstellt, die unabhängig zum DCEU für sich alleine dar steht. Der enorme Erfolg dürfte sowohl das Studio als auch den Regisseur überrascht haben.

Die Ursprungsgeschichte des legendären Comic-Bösewichts ist seit wenigen Wochen in den Kinos zu sehen. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer anschauen:

KOMMENTARE

News & Videos zu DC

DC DC - Serie Batwoman mit Ruby Rose kommt im Dezember auf Amazon Prime DC DC - Ist nun ein Joker-Sequel geplant? Bestätigt ist noch nichts, doch die Chancen stehen gut DC DC - Justice League - Nach Fan-Petition rufen auch Regisseur und Schauspieler zur Veröffentlichung des Snyder-Cuts auf DC DC - Joker: Voller Erfolg an den Kinokassen, behält Platz 1 der Kinocharts DC DC - "Justice League" im neuen Trailer und überraschendem Auftritt? GTA 5 GTA 5 - Uhrzeit, Infos und neue Inhalte: Der Casino-Heist erscheint am Donnerstag für GTA Online GTA 6 GTA 6 - Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?
News zu State of Play

LESE JETZTState of Play - Wann läuft die State of Play im Dezember?