PLAYCENTRAL NEWS DC Universe Online

DC Universe Online: SOE testet Survival-Mode Gameplay

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.04.2014 13:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony Online Entertainment kündigt im offiziellen Forum einen neuen Spielmodus für das Endgame des DC-MMOs an. Dabei soll es sich um eine Art Gruppen-Überlebenskampf handeln.

Im Endgame von DC Universe Online herrscht derzeit zwischen den einzelnen DLC-Packs eher Flaute für Spieler im höheren Levelbereich. Als Reaktion auf die Wünsche vieler Spieler nach einem Gameplay-Modus, der eine neue Herausforderung im Endgame hinzufügt, hat Sony Online Entertainment verlauten lassen, dass sie mit einem “Survival Modus” experimentieren.

Gemäß einem Post im offiziellen Forum des MMOs versucht sich das Team derzeit an einem wellen-basierten Eventsystem in dem “Acht-Spieler-Gruppen sich gegen Wellen von stetig stärker werdenden Feinden und Bossen zur Wehr setzen müssen”.
Diese Events gehen erst mit einem Wipe der Gruppe zuende. Je länger ihr durchgehalten habt, desto bessere Belohnungen wird es geben. Allerdings werden diese neuen Survival-Events keine Spielelemente sein, die notwendig für euren generellen Spielfortschritt sind.

JackFrost von Sony Online Entertainment schreibt desweiteren:

Wir werden zu einem bereits existierenden Umfeld zurückkehren und auch Feinde benutzen, die schon im Spiel vorhanden sind, jedoch herausfordernder sein werden. Zu Beginn planen wir Oan Sciencell als Standort ein, zudem wollen wir eine Vielzahl von Charakteren aus dem Lantern-Universum nutzen.
Indem wir bereits vorhandene Ressourcen wiederverwenden, können wir sicherstellen, dass diese keinen Einfluss auf zukünftige Inhalte aus DLCs haben werden.

Das Event wird wahrscheinlich nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen, und immer mal wieder im Spiel auftauchen. Es wird nicht an irgendein DLC gebunden sein, aber es wird ein hohes Kampflevel (Endgame) erfordern. Schlussendlich – und am aller wichtigsten – soll es ein spaßiges Extra-Event sein in das sich Spielergruppen und -ligen hineinstürzen, komplett neue Erfahrungen in DCUO machen, und echte Zufriedenstellung in ihren Errungenschaften finden können.

Der Survival-Modus befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und ist demnach noch Veränderungen unterworfen. Die Entwickler nehmen deshalb gerne Feedback von Spielern im offizielen Forum entgegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter