PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Der zweite Patch für die Standalone ist da

Von Christian Liebert - News vom 19.12.2013 11:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Chef-Entwickler Dean Hall im offiziellen Forum von DayZ bekannt gibt, wurde der zweite Patch für die Early-Access-Alpha der Standalone-Version veröffentlicht. Hauptsächlich liegen erst mal Animations-Probleme im Fokus.

Die selbstständige Version von DayZ ist vor wenigen Tagen offiziell als Early-Access-Alpha erschienen und freut schon jetzt sehr hoher Beliebtheit. Innerhalb weniger Stunden verkaufte sich das Spiel über 170.000 Mal auf Steam – Rekordverdächtig! Allerdings ist die Alpha, wie der Name schon vermuten lässt, alles andere als fertig und es muss noch sehr viel gemacht werden, bevor man hier von einem runden Spielerlebnis sprechen kann. Um eben dies zu schaffen, sind Dean Hall und sein Team eifrig dabei, Patches nachzuschieben. So wurde nun bereits der zweite Patch für DayZ veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 0.29.113822 bringt und sich vor allem um Probleme mit den Animationen kümmert.

So wurden einige Übergänge (Gefesselt und „Liegend, mit einem Gewehr zielend“) verbessert, die Gruß-Animation angepasst und „schwebender Loot“ behoben. Ihr könnt nun auch mit scharfen Gegenständen Dosen öffnen, die Nachlade-Animation bei der Mosin wurde temporär entfernt und ein Fehler beim Essen, Trinken und Einnehmen von Medizin behoben. Außerdem kümmerte man sich um diverse Sicherheitsprobleme. Nach dem Update ist es nicht mehr möglich, sich mit einem Server mit älterer Spielversion zu verbinden.

Natürlich gehen Hall und sein Team mit diesem Patch nur einige wenige aktuelle Probleme an, aber bei der Frequenz an Updates, ist davon auszugehen, dass DayZ schnell große Sprünge machen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter