PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Wird nicht vor Juni erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 23.03.2013 11:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview gab Projektleiter Dean Hall bekannt, dass die Standalone-Version von DayZ definitiv nicht mehr vor Juni 2013 erscheinen wird.

Ursprünglich sollte die Standalone-Version von DayZ Ende 2012 in den Handel kommen. Doch nun gab Projektleiter Dean 'Rocket' Hall in einem Interview mit Joystic.com an, dass sich die Veröffentlichung des Zombie-Shooters noch weiter verzögern wird.

„Wir werden uns die Situation im Juni noch einmal anschauen. Es wird zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und Juni also nicht veröffentlicht werden. Wir hoffen sehr, dass wir dann loslegen können. Wir wissen, dass einige Spieler frustriert sind weil sie [DayZ-Standalone] spielen wollen, doch ich glaube, dass ist die beste Option die wir haben."


Zurzeit befinden sich etwa 25 Personen in einer kleinen Pre-Alpha-Phase. Man hofft, dass man diese Zahl auf mehrere hundert erhöhen kann, bevor offiziell die Alpha-Phase beginnt. Doch selbst dann möchte man die Spieleranzahl häppchenweise jeweils um etwa 50.000 erhöhen. Darüber hinaus schaut sich Hall zurzeit Kickstarter inspirierte Vertriebsmodelle für DayZ an. So könnte es verschiedene Verkaufsversionen geben, die unterschiedliche Vorteile mit sich bringen.

„Die Idee ist, dass wir versuchen möglichst schnell eine spielbare Version zu veröffentlichen, weil wir dann Tests mit der Serverkapazität machen können. Es gibt noch eine letzte Sache, auf die wir warten: Die Fertigstellung unserer Client-Server-Architektur. Wir verwandeln das Spiel praktisch in ein MMO. Und sobald wir das geschafft haben, wird das Spiel erscheinen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter