PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2018, 13:44 Uhr
DayZ Screenshot
© Bohemia Interactive

In dieser Woche soll der Shooter DayZ offiziell die Early-Access-Phase verlassen. Außerdem wird der Preis nach der Veröffentlichung der 1.0-Version um 10 Euro angehoben. Großartige Änderungen oder Neuerungen sollten Spieler laut der Entwickler aber nicht erwarten.

Bei kaum einem Titel haben die Spieler so lange auf den Release gewartet als es bei dem Survival-Shooter DayZ der Fall ist. Bereits Anfang November hieß es, dass Entwickler die Vollversion von DayZ noch in diesem Jahr mit einem Update 1.0 auf den Markt bringen werden. Allerdings warnten die Verantwortlichen vor überzogenen Erwartungen, Spieler werden lediglich Bugfixes und Optimierungsarbeiten erwarten.

DayZ DayZ Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018

Die 1.0-Version erscheint diese Woche

Mittlerweile haben die Entwickler den offiziellen Release-Termin für die Vollversion von DayZ mitgeteilt. Demnach erscheint der Shooter am 13. Dezember 2018 um 19 Uhr. Damit wird das Spiel ganz offiziell den Early Access nach fast genau fünf Jahren hinter sich lassen.

Solltet ihr mit dem Spiel schön längere Zeit lang liebäugeln, dann raten wir euch übrigens dazu, jetzt zuzuschlagen. Denn nur noch bis Dienstag wird DayZ 28 Euro kosten, danach schlägt der Titel mit 38 Euro zu Buche.

Wie es im kommenden Jahr mit dem Survival-Shooter weitergeht, möchte das zuständige Studio Anfang 2019 bekannt geben. Im Frühjahr soll außerdem die Xbox One-Fassung als Preview-Version folgen, eine entsprechende Umsetzung für Sonys PlayStation 4 ist ebenfalls für 2019 geplant.

Einen passenden Trailer zu der Ankündigung haben wir für euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Würdet ihr DayZ noch einmal eine Chance geben oder seid ihr mit dem Thema durch? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die Angebote zum Wochenende sind da