PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Uns erwartet schon bald ein 900 MB-großes Update

Von - News vom 10.07.2014, 12:23 Uhr
DayZ Screenshot

Hat Bohemia Interactive da etwa bisher verheimlichte neue Features in der Hinterhand? Es scheint zumindest so, denn wenn man die Dateigröße des nächsten Patches sieht, kann es sich dabei nicht nur um kleinere Neuerungen handeln.

In den letzten Wochen und Monaten kamen immer Mal wieder kleinere Patches für DayZ heraus, die unter anderem Granaten und neue Städte ins Spiel integriert haben. Bugs werden dagegen nur sehr wenig überarbeitet. Der Macher von DayZ, Dean Hall, kündigte in der Vergangenheit immer wieder weitere Zukunftsplanungen an.

Und den Spielern werden in naher Zukunft großartige Sachen erwarten, wie zum Beispiel Fahrzeuge und ein Ragdoll-System. Doch was wird danach alles auf uns zukommen? Über spätere Features ist bis jetzt so gut wie nichts bekannt. Noch. Denn der Reddit-User “mdswish" hat nun sehr pikante Details auf der Steam-Seite der Standalone-Version von DayZ gefunden. Beim Durchforsten der Website stieß er auf die Spielgröße, die das Zombie-Survival-Spiel nach dem nächsten Patch haben wird. Aktuell ist DayZ stolze 6,6 GB groß. Mit dem neuen Update allerdings, wird die Größe auf 7,5 GB angehoben. Demnach werden ganze 900 MB Content implementiert. Diese Menge an Daten ist durchaus beeindruckend für die wenigen neuen Features, die bisher offiziell sind.

Bis jetzt ist nicht bekannt, worum es sich dabei handeln könnte. Die DayZ-Community ist jedenfalls schon kräftig am diskutieren. Die Vermutungen reichen von Helikopter über Panzer bis hin zu dem oft gewünschtem Wegfindungssystem der Zombies. Wie es aussieht, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis es eine offizielle Ankündigung seitens der Entwickler gibt. In der Zeit können wir uns schon einmal auf den fast einen GB großen Patch vorbereiten.

Für DayZ wird es bald ein 900 MB-großes Update geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie! Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Hier sind die neuen Angebote bei Saturn und MediaMarkt