PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Der Status des Zombie-Spiels: Wird es jemals fertig?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.01.2017 10:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wann dürfen wir mit einer Beta-Phase von DayZ rechnen? In unserer neuen Video-News beantworten wir euch die wichtigsten Fragen rund um den neuen Status-Report des Entwicklerstudios Bohemia Interactive.

Der Survival-Titel DayZ konnte bereits damals mit seiner Modifikation für die Militär-Simulation ArmA 2 bei der Community punkten. So gab es keinerlei Konkurrenz am Horizont der Videospiel-Industrie in diesem Genre, weshalb sich das Zombie-Abenteuer kurzerhand zu einem riesigen Erfolg mauserte. Der kreative Kopf hinter DayZ, Dean 'Rocket' Hall, entschloss sich schließlich die Modifikation als Standalone-Titel zu veröffentlichen. Als Finanzierungsmodell nutze das Team rund um Hall das Early-Access-Feature, welches es ermöglicht ein unfertiges Spiel auf Steam zu veröffentlichen. Während sich viele Spiele aus der Phase befreien konnten, hängt DayZ weiterhin in der Alpha-Version.

Der positive Aspekt

Wir können diese Tatsache kritisch beleuchten oder an Bohemia Interactive, dem Entwicklerstudio hinter DayZ, danbar für die Möglichkeit sein, die Entwicklung des Titels mitzuerleben. So schrieb einst ein Community-Mitglied auf PlayNation.de, dass diese Phase nicht unbedingt negativ betrachtet werden sollte. Immerhin benötigten andere Spiele ebenfalls einen langen Zeitraum für die Entwicklung, nur wird die Entwicklung mit der Community nicht geteilt. Jedoch kritisieren viele Überlende in DayZ, dass sich das Studio zu sehr auf neue Waffen und Assets fokussiert, anstatt den Hauptkern des Spiels anzupacken.

Wann startet die Beta?

In unserem oben eingebundenen Video gehen wir auf diese Thematik ein, denn in einem neuen Status-Bericht erklärt uns das Team, welche weiteren Schritte umgesetzt werden sollen. Doch die Frage bleibt: Kann Bohemia Interactive seine eingestaubte Community am Leben erhalten? Wie ist es bei euch? Spielt ihr noch regelmäßig DayZ? Lasst uns einen Kommentar (Kommentar unter dieser News) unter dieser News da.

[inline_video_apexx id=40143]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter