PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Probleme mit der 0.60-Version bedeuten Verzögerung

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.04.2016 10:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report veröffentlicht und spricht sich über den Entwicklungsstand der 0.60-Version aus. Fortschritte seien erkennbar, aber die Veröffentlichung verzögere sich trotzdem. 

Der aktuelle Statusreport von DayZ liegt vor. Die Entwickler äußern sich nun zu den Fortschritten, die seit der letzten Meldung vor zwei Wochen gemacht wurden. Abermals gibt es Informationen zu den Fortschritten der Version 0.60, die erneut im Fokus liegt. DayZ soll laut eigenen Aussagen vor einem weiteren Meilenstein stehen. Denn nicht nur das Implementieren von Elementen der Enfusion-Engine stehe bevor, sondern damit einhergehend auch ein erheblicher Performance-Boost. Dennoch habe man momentan offensichtlich massive Probleme, die es vorerst zu beheben gäbe. 

Brian Hicks, Creative Director, spricht sich dahingehend aus, dass der Veröffentlichung des neuesten Updates diverse Fehler im Weg stünden. Die Probleme beziehen sich unter anderem auf die Loot-Verteilung, was dazu führt, dass das Spiel unspielbar sei. Global könnten so ca. 3.000 Gegenstände gespawnt werden, was wiederum 18.000 weniger wären, als man es akzeptieren möchte. Zudem blieben Magazine im Inventar hängen, Spielercharaktere könnten über den Boden schweben und schließlich gibt es noch Probleme mit dem User-Interface. 

Alles in allem wird sich die Veröffentlichung der 0.60-Version noch ein wenig nach hinten verzögern. Ein Teil des Teams arbeitet demnach an der Verbesserung des Codes, jedoch gibt es auch Fortschritte, die sich wohl auf auf das Zombie-Design beziehen sollen, bei der es fortan mehr Varianz gibt. Zudem gibt es neue Animations-Modelle. 

Cheat-Entwickler im Fokus

Vor einiger Zeit berichteten wir euch umfangreich über das Phänomen Cheater in Spielen wie DayZ. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zu dem Thema wissen müsst. Weitere Informationen zu Dayz erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter