PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ - Neues zur Standalone-Version: Animationen, Waffen und mehr

Von Dennis Werth - News vom 13.02.2013, 10:20 Uhr

Der Entwicklungsfortschritt von DayZ und dessen Standalone-Version scheint voranzuschreiten. Erneut äußert sich der Lead-Designer Dean 'Rocket' Hall im Szene-Forum Reddit.com zu den Objekten, Waffen, Zombies und dessen Ki. 

Es war mal wieder soweit, Dean 'Rocket' Hall schnappte sich die Tastatur und beantwortete Fragen im reddit.com-Forum zur Standalone-Version von DayZ. Er verkündet, dass alles, was bisher in Arma II als Modifikation zu Stande kam, überarbeitet worden ist. Dies betrifft unter anderem die Animationen der Figuren im Zombie-Spiel. Durch ein Motion-Capturing-Verfahren konnten neue Zombie-Animationen aufgenommen und verarbeitet werden.

Die Untoten werden euch künftig auch in Gebäude folgen, so der Lead-Designer Dean Hall. Dafür wurde die KI der Figuren umgeschrieben bzw. neu programmiert.

Im Bezug auf die Waffen lässt er uns wissen, dass wirklich jede Waffe neu gestaltet wird. Auch Gegenstände seien mit neuen und verbesserten Texturen ausgestattet.

Zum Schluss seines Beitrags betont Hall, dass nichts aus der Modifikation in die Standalone-Variante kopiert wurde. Dazu kündigt er für die diese Woche ein neues Video aus der aktuellen Version von DayZ an. Erst kürzlich durften wir einen ersten Blick auf die Standalone-Version werfen. 

In der Standalone-Version von DayZ wurden beinah alle Objekte komplett mit neuen Texturen ausgestattet

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de