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DayZ: Neuer Statusreport, Infos zu Patch 0.53 und 0.54 und Hardcore-Modus

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.01.2015 22:07 Uhr
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Entwickler Bohemia Interactive hat innerhalb eines aktuellen Statusreports neue Informationen zu den kommenden DayZ-Updates 0.53 und 0.54 veröffentlicht. Unter anderem dürfen sich Spieler auf neue Features und einen Hardcore-Modus freuen.

In den vergangenen Updates für DayZ bestanden die Neuerungen überwiegend aus Änderungen im Hintergrund, nun möchte man sich bei Entwickler Bohemia Interactive auf "sichtbarere" Updates konzentrieren. Dies gab das Studio innerhalb eines aktuellen Statusupdates auf der offiziellen Website bekannt.

So möchte man den Besitzern eines Servers demnächst mehr Kontrolle bei der Administration geben, indem man Server-Logs für Connections sowie Disconnections, den Chat und Spielertode einführt. Zudem überlege man derzeit, ob man für Besitzer eines privaten Servers einen sogenannten Hardcore-Modus implementieren möchte, den die Admins optional anschalten können. Bei Aktivierung können Spieler nach dem Tod erst 12 Stunden nachher wieder einen neuen Charakter ins Leben rufen. Dieser Modus könnte auch auf einigen offiziellen Servern angewendet werden.

Ende Januar plane man die Auslieferung des nächsten Updates mit der Versionsnummer 0.53, für diesen und Patch 0.54 habe man einige "beeindruckende" Änderungen geplant. So befänden sich derzeit einige neue Steuerungsoptionen und Interaktionen in Entwicklung, die noch vor dem neuen Animationssystem ausgeliefert werden.

Außerdem arbeite man derzeit an einem System zur "besseren visuellen Identifikation" der eigenen Gruppenmitglieder, auch neue Scripts, die einige Verbesserungen am Server hervorrufen sollen. Zu guter letzt plane man die Einführung zahlreicher neuer Waffen, Klamotten und Zombies. Wir haben unten eine Liste eingebunden.

Art:
• M65 Field Jacket
• FN Trombone
• Vehicle design standup
• School structure
• Winchester Model 70

Animation:
• Bugfixing
• Hand poses for weapon attachments
• Hand Poses

Design:
• Bugfixing
• V3S Changes
• Cooking
• Diseases
• Independant content of canisters
• New scripting language
• Traps

Programming:
• Security vulnerability fixes
• Vehicle persistency
• Loot distro per building for new system
• Close range weapon sound fixes
• Suicide fixes
• Zombie/Animal AI
• Vehicles – Manual transmission
• Server side logging

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