PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neuer experimenteller Patch bringt erste Tiere mit sich

Von Dustin Hasberg - News vom 22.05.2014, 15:42 Uhr
DayZ Screenshot

Zu der Standalone-Version von DayZ ist ein neuer experimenteller Patch erschienen, der bisher allerdings lediglich auf einigen wenigen Servern getestet wird. Wir verraten euch, welche Neuerungen das Update mit sich bringt.

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam Updates zu der Standalone-Version von DayZ. Diese erscheinen in der Regel erst als experimentelle Beta-Patches, die nur auf wenigen Servern getestet werden. Nun haben die Entwickler mit Patch 0.45.12499 ein weiteres Update auf experimenteller Ebene veröffentlicht - allerdings ohne dazu passende Patch-Notes. Doch einige Spieler konnten den betreffenden Servern joinen und sich selbst ein Bild der Neuerungen machen, die wir im Folgenden für euch zusammenfassen.

So bringt der neue Patch allem Anschein nach die ersten Tiere sowie Teile des Jagd- und Kochsystems mit sich. Spieler haben bereits Wildschweine und Hirsche gesichtet, wobei deren Modele offenbar noch nicht final sind. Weiterhin können ab sofort Bäume gefällt und teilweise auch nach Äpfeln durchsucht werden. Mit der P1-Pistole hat man darüber hinaus eine neue Waffe implementiert.

Außerdem haben User die sogenannten Heli Crash Sites gefunden, die es bisher lediglich in der Arma 2-Mod gegeben hat. Dazu ist auch bereits ein Video aufgetaucht, das ihr euch in unserer Video-Rubrik anschauen könnt. Außerdem dürfen Steine per Spitzhacke abgebaut werden, wogegen sich in der Erde Würmer befinden, die für eine funktionstüchtige Angel benötigt werden. Weitere Neuerungen erfahrt ihr auf reddit.com. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Release-Termin für den Patch bereit steht.

Ein neuer DayZ Standalone-Patch ist in die experimentellen Phase eingetreten.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug