PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Neuer experimenteller Patch bringt erste Tiere mit sich

Von Dustin Hasberg - News vom 22.05.2014 13:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu der Standalone-Version von DayZ ist ein neuer experimenteller Patch erschienen, der bisher allerdings lediglich auf einigen wenigen Servern getestet wird. Wir verraten euch, welche Neuerungen das Update mit sich bringt.

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam Updates zu der Standalone-Version von DayZ. Diese erscheinen in der Regel erst als experimentelle Beta-Patches, die nur auf wenigen Servern getestet werden. Nun haben die Entwickler mit Patch 0.45.12499 ein weiteres Update auf experimenteller Ebene veröffentlicht – allerdings ohne dazu passende Patch-Notes. Doch einige Spieler konnten den betreffenden Servern joinen und sich selbst ein Bild der Neuerungen machen, die wir im Folgenden für euch zusammenfassen.

So bringt der neue Patch allem Anschein nach die ersten Tiere sowie Teile des Jagd- und Kochsystems mit sich. Spieler haben bereits Wildschweine und Hirsche gesichtet, wobei deren Modele offenbar noch nicht final sind. Weiterhin können ab sofort Bäume gefällt und teilweise auch nach Äpfeln durchsucht werden. Mit der P1-Pistole hat man darüber hinaus eine neue Waffe implementiert.

Außerdem haben User die sogenannten Heli Crash Sites gefunden, die es bisher lediglich in der Arma 2-Mod gegeben hat. Dazu ist auch bereits ein Video aufgetaucht, das ihr euch in unserer Video-Rubrik anschauen könnt. Außerdem dürfen Steine per Spitzhacke abgebaut werden, wogegen sich in der Erde Würmer befinden, die für eine funktionstüchtige Angel benötigt werden. Weitere Neuerungen erfahrt ihr auf reddit.com. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Release-Termin für den Patch bereit steht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter